Andreas.G 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hallo zusammen, Habe bisher immer nur mit Image Programmen gearbeitet. Habe eine einfache Frage zu Windows Backup zum Beispiel mit Windows 2000. Die Windows-Hilfe lässt das alles etwas im unklaren. Mir ist auch klar das Windows-Backup ein Image nicht ersetzt. Ich möchte zusätzlich Windows-Backup einsetzen. Wenn ich eine Vollsicherung mit Windows-Backup von einem Rechner mache mit den ganzen Einstellungen und Programmen drauf und muss diese bei einem Absturz wieder auf ein neu installiertes Windows 2000 zurückspielen sind dann wieder alle Programme lauffähig und alle Einstellungen wieder da. Ich habe da meine Bedenken. Bitte mal eure negativ oder positiverfahrungen Posten. Gruß Andreas.G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallöchen Also während der Vorbereitung zur 70-224 wurde ein Exchange-Server (W2K mit SP4, DC, EX2K mit SP3) mit dem Windows Backup gesichert, flachgemacht und wieder hergestellt. Hat alles wunderbar funktioniert. Ich denke daher dass das ganz gut funktioniert. Aber versuch das doch mal mit einer Testmaschine. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Guten Morgen, wir benutzen NTBackup auch in der Firma. Ist mittlerweile so gesteuert, das mehrere Server ihre Systemstates und Filebackups auf 2 NAS ablegen und dann werden die Daten auf ein anderes Sicherungsmedium kopiert. Funktioniert prima. Also wenn Du nicht unbedingt offene Dateien sichern musst, dann kann ich Dir diese kostenlose Möglichkeit nur empfehlen. Und da NTBackup eh von Veritas hergestellt worden ist... ;) Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.