gidos 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ich habe folgendes Problem oder wunsch unser Hauptnetz hat die IP Adresse 192.168.168.x in diesen Bereich liegen auch nicht Server. Unserer Server haben zusätzlich ein ILO Board mit der IP adresse 192.168.1.x Nun möchte ich für unsere Admin Pc`s eben diese zwei IP zuweisen lassen, funnktioniert dies generell und wenn ja wie ? Die verschiedenen IP haben wir als sicherheit, damit kein normaler User auf diese Adresse via Brwoser einlogen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Nein, das ist nicht möglich, denn der DHCP Server vergibt Adressen aus dem IP-Bereich von Adressen, die der NIC entspricht, auf der er die Anforderung aufnimmt. Rein theoretisch würde ein Superscope funktionieren, aber da gibt er aus dem zweiten Bereich erst dann Adressen heraus, wenn der erste aufgebraucht ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Na ja dann bleibt mir eigentlich nichts anders übrig als diese PC`s manuell zu konfigurieren und diese IPc? aus dem verteilbereich auszuschliesen. Super diese schnellen antworten immer in diesem Bord. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.