eras 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi@all, Möchte gerne einen VPN Tunnel einrichten der von einem Privaten Netzwerk über das Internet zu einem anderen gehen soll. Ich möchte gerne das Client1 (siehe Bild) sich zum Server 2 verbinden kann. Server1 kann sich zu Server2 verbinden, das funktioniert wunderbar, nur findet Client1 einfach nicht den Weg über Server1 zu Server2 . Habe schon versucht alle möglichen Statischen Routen bei Server1 für Client 1 zu Konfigurieren aber es funktioniert nicht. Wer von euch das schon mal gemacht hat kann mir sicher weiterhelfen.... :wink2: PS: Die Server sind jeweils Windows Server 2003 und die Clients Windows XP Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 du willst also auf den server 2 zugreifen (Netzwerkfreigaben) oder TS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Beides TS und Netzfreigaben. Beim Server1 hab ich eine Schnittstelle für wählen bei bedarf eingerichtet. Wenn ich versuche mit Client 1 die IP Adresse vom Server 2 anzupingen dann baut Server 1 keine Verbindung auf. Ich denke ich müsste wohl eine Statische Route bei Server1 Konfigurieren, oder? Nur wenn ja welche? (Server1, Client2, Server2, Client 166, Server 3566 waaaaahhhhhhhhh :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 wer ist denn überhaupt der vpn-server?? die w2k3 srv oder ein router??? wins ordentlich eingetragen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Also VPN Server ist Server2 (Terminalserver2) der Router der davor geschalten ist gibt anfragen per Port forwarding an den VPN Server weiter. Server1 soll einfach bei bedarf (also wählen bei bedarf) die Verbindung für die Clients (Client1) aufbauen wenn diese auf eine Netzfreigabe oder dgl. auf Terminalserver2 zugreifen. Die VPN Verbindung von Server1 zu Server2 funktioniert einwandfrei nur die Clients können nicht. Normalerweise sollte doch der Client alle IP Adressen die er nicht kennt an seinen Gateway weiterleiten und dieser erledigt dann den Rest, aber genau da funktioniert wohl was nicht, denk ich mal WINS? wozu brauche ich noch einen WINS server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 denke daran das die Ip päckchen auch weg wieder zurück kennen sollten. Auf den Servern brauchst du nur das GW in Internet. Auf den client das gateway zum server. Schick mal die routing tabelle von den clients route print mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Das GW an dem Server ist richtig eingestellt. Das hier ist die Routingtabelle von Client1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Habe genau das gleiche Probleme, gibts hier schon ne Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Kann mir hier denn keiner helfen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.