Jump to content

Admin ist kein Admin mehr (W2K-srv)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wollte heute morgen nur mal eben ein Windows-Update durchführen.

Tja, jetzt bekomme ich die Meldung auf der M$ Seite dass ich kein Admin mehr bin :confused:

System W2k-Sp4 server

PS: ich bin als Dom-admin angemeldet und durfte tatsächlich alles mit dem account machen. Nur jetzt darf ich keinen windows update mehr ausführen.

Kann mir jemand dazu was sagen ??

Danke erst mal

hi,

prüfe mal deine registry auf folgende werte:

1. hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\policies\windowsupdate

wenn dort ein schlüssel "disablewindowsupdateaccess" ist, wert auf "0" stellen

2. hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer

wenn dort ein schlüssel "nowindowsupdate" ist, den wert auf "0" stellen.

3. danach rebooten und neu versuchen

gruss, gr@mlin

Hallo und Danke, /b aber /b

ich habe die von dir genannten werte

- disablewindowsupdateaccess

- nowindowsupdate

weder unter

- hkcu noch unter

- hklm

:confused:

und nu?

..........................

1. hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\policies\windowsupdate

wenn dort ein schlüssel "disablewindowsupdateaccess" ist, wert auf "0" stellen

2. hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer

wenn dort ein schlüssel "nowindowsupdate" ist, den wert auf "0" stellen.

hast du von diesem rechner schon mal erfolgreich ein win-update gemacht?

welche genaue fehlermeldung wird dir denn auf der update-seite angezeigt? steht da auch eine fehlernummer bei [0x80......]? stehen noch irgendwelche zutreffenden fehler im ereignisprotokoll?

hast du auf das verzeichnis programme\windowsupdate\v4\temp vollzugriff? und ist da ne datei iuident.cab drin?

erzeuge mal den eintrag unter 1. als dword im hkcu + hklm mit wert 0. [DisableWindowsUpdateAccess] ... mal schauen.

gruss, gr@mlin

Hallo Gr@mlin

zu1

Updates wurden mehrfach erfolgreich gefahren

zuletzt das juli Upd

zu2

Die "Fehlermeldung" ist ein ellenlanger text ohne Fehlermeldung. Ich bin eben kein a-dmin mehr und geh jetzt stempeln-

Windowsmeldung folgt am ende

PS: auch "lokaler admin" tut nicht

zu 3

auf das verzeichnis hab ich voll zugriff

die Datei ist vorhanden

zu 4

den eintrag erzeuge ich nachher, und meld mich dann nochmal.

damit der thread nicht zu lange wird können mir auch mails an wander-falke-at-web-punkt-de gesendet werden

Nachfolgend die WIN-UPD Meldung.......

--------------------------------------------------

Nur für Administratoren

Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Produkte von Windows Update zu installieren. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, können Einstellungen für Netzwerkrichtlinien das Ausführen dieses Vorgangs verhindern.

Hinweis Wenn Sie die Betriebssysteme Windows 2000 (außer Datacenter), Windows XP oder Windows Server 2003 verwenden, können Sie den Computer als lokaler Administrator "ausführen", ohne sich ab- und anzumelden.

So können Sie den Computer unter Windows XP oder Windows Server 2003 als lokaler Administrator ausführen:

Klicken Sie auf Start und dann auf Alle Programme (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Update, wenn verfügbar).

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Update.

Klicken Sie im eingeblendeten Menü auf Ausführen als.

Führen Sie einen der folgenden Vorgänge aus:

Geben Sie das Kennwort für den Administrator ein.

Geben Sie Benutzername, Domänenname und Kennwort eines anderen Benutzerkontos ein, das über Administratorrechte auf diesem Computer verfügt.

So führen Sie den Computer unter Windows 2000 als lokaler Administrator aus:

Klicken Sie auf Start, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Windows Update, und klicken Sie anschließend im eingeblendeten Menü auf Ausführen als.

Führen Sie einen der folgenden Vorgänge aus:

Geben Sie das Kennwort für den Administrator ein.

Geben Sie Benutzername, Domänenname und Kennwort eines anderen Benutzerkontos ein, das über Administratorrechte auf diesem Computer verfügt.

Wenn die Option zum Ausführen als lokaler Administrator nicht zur Verfügung steht, gehen Sie folgendermaßen vor:

Klicken Sie auf Start, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Windows Update, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.

Klicken Sie auf die Registerkarte Verknüpfung, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Unter anderem Benutzernamen ausführen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Moin zusammen,

erklären konnte es mir niemand, warum ich nicht mehr WIN Updaten durfte

aber tatsächlich:

1:abgesichert gestartet,

2:einmal den lokalen admin angemeldet,

3: neu gestartet, nochmal den lokalen admin angemeldet

und winupd gestartet

4: danach den Dom-Aadmin angemeldet und siehe da auch ich

darf wieder windowsupdaten

Aber warum?

gruss

andreas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...