robertb 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo, steh von nem Problem. Ich hab nen Windows 2000 Server Domain-Controller laufen, der die Terminallizenzen zentral verwaltet. Der Server soll nun durch ein leistungsfähigeres Gerät ersetzt werden. Da ich den neuen Server komplett neu aufsetzten will nun folgende Fragen : Kann ich die Terminal-Lizenzen sichern und wieder am neuen Server einspielen ? Wenn ja wie ? Oder muss ich die Termnial-Lizenzen neu freischalten lassen und ist dies mit Kosten bei Microsoft verbunden (Hab da mal was von 600 Euro gehört) ? Der Lizenzvertrag ist von 2001. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Du mußt den Terminalserver Lizenzserver neu installieren und aktivieren und auch die Lizenzen neu einspielen. Der Vorgang ist kostenlos (außer vielleicht den Telefonkosten ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
robertb 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Es ist auch egal wie alt die Lizenzen sind oder ? Der letzte Termin der Nachbestellung für die Open Lizenzen (Terminal) war der 30.09.2003. Ich will mir nur 100% sicher sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Ist egal wie alt die Lizenzen sind. Gekauft ist gekauft. Auch wenn der vertrag inzwischen ausgelaufen ist, kannst du die Lizenzen weiterhin nutzen und aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robertb 10 Geschrieben 20. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 So hab die Neuinstallation hinter mir. Da auf dem Server Backup Exec 8.6 drauf ist hab ich die Terminal-Server-Datenbank komfortabel zurücksichern können. Klappte einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.