Nonic 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo! Suche verzweifelt einen Befehl, der in einem VBS logon Script funktioniert. Und zwar: Ich möche an den Clients die Systemzeit bei jedem Logon mit dem Server replizieren. Habe ein VBS Logon Script bereits laufen. Danke gleich mal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Haben die Clients denn auch das Recht "Systemzeit ändern" ? Sonst funzt es sowieso nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 hui heut wirds aber "SCRIPTISCH" :) hier n beislpiel für systemzeit mit vbs : Synchronisieren der Zeit mit dem Domänenkontroller <zum Synchronisieren der Systemzeit> ---------------------------------------------------------- nReturnCode = wshShell.Run("net time /domain:" & wshNetwork.UserDomain & " /set /yes", 0, TRUE) If (nReturnCode <> 0) Then MsgBox "Es war nicht möglich die lokale Uhrzeit zu synchronisieren." & vbNewLine &_ "Bitte melden sie sich bei dem System-Administrator.",_ 48,_ "Logon Script Fehler" End If -------------------------------------------- kannst aber auch bei uns die anleitung finden http://www.tec-tools.de/Database/w2k_3.htm un des komplette zum download http://www.tec-tools.de/prog/login.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonic 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Das ist genau das, was ich gesucht :D Herzlichen Dank an euch! Hab mir wirklich sehr geholfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 gerne :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonic 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Uje, jetzt hab ich es versucht und es hat nicht funktioniert. Ich bekomme die Fehlermeldung Objekt erforderlich: 'wshnetwork' Kann es sein, dass dieser Part alleine nicht funktioniert? :p DANKE !!!! HAB MICH NUR VERTIPPT !!! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 :) hab mich schon gewundert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Jedenfalls regen solche Beiträge wie hier einen wieder an, sich mit Scripting zu beschäftigen. Man lernt halt nie aus ... Schönen Abend noch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.