Khelben 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo zusammen, ich habe ja die Möglickeit auf Drucker über einen Browser zuzugreifen und diese zu verwalten. Im Buch steht, dass ich alle Verwaltungsaufgaben, die ich mit XP ausführen kann, auch über den Browser tätigen kann. Für mich ist es auch eine Aufgabe den Status des Druckers zu ändern (Offline / Online) Das jedoch kann ich nicht über den Browser steuern, oder habe ich da etwas übersehen? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi Markus. Dein Beitrag hat nix mit Büchern und dergl. zu tun, daher verschoben. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi Ich denke die in deinem Buch meinen dass du Das system Verwalten kannst, das kannst du über die neue Remoteconnection. kannst du mit Plugin auch im Browser !!! Mehr auf microsoft.com und Remoteconnection Mfg FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Khelben 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hi, nein, die meinen explizit die Druckerverwaltung. Das funktioniert auch alles (Dokumentverwaltung, Anhalten, Fortsetzen etc..) Was aber nicht klappt, ist die Statusänderung von Offline zu Online. Und meine Frage ist, ob sich das damit auch machen läßt und ich nur nich weiß wie? Gruß Markus P.S: Sorry fürs falsche Posten Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Nein, man muss hier sagen, dass Microsoft mit dem Wort "Verwalten" etwas hoch gegriffen hat. Man kann wirklich nur den Status und ein paar andere Informationen abrufen und die Druckerqueue verwalten. Mehr nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Khelben 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Danke schön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Salut, ich habe ja die Möglickeit auf Drucker über einen Browser zuzugreifen und diese zu verwalten. Ich habe noch prinzipiell eine Frage zur Verwaltung über den IIS. Auf dem XP (SP2) läuft der IIS in der Standardkonfig. Die Firewall gestattet auf Port 80 TCP den Zugriff aus dem lokalen Netzwerk. Mit einem Win2k (SP4) Client versuche ich auf den Webserver zuzugreifen und ich erhalte wie im Start-Fenster von XP beschrieben die "Under Construction"-Seite. Was muss ich im IIS aber einstellen, damit ich die Verwaltungsseite erhalte? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Verwaltungswebseite? Die gibt's bei XP :suspect: Also ohne nachzulesen, aber der kastrierte IIS von XP hat keine Verwaltungswebseite...., der kann überhaupt nur eine einzige Webseite verwalten. Aber man belehre mich eines besseren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Ich weiß nicht ob Du mich missverstanden hast, ich möchte folgendes machen: alle Verwaltungsaufgaben, die ich mit XP ausführen kann, auch über den Browser tätigen kann. Aber nicht mit dem lokalen XP-Browser, sondern mit dem von einem anderen Client. der kann überhaupt nur eine einzige Webseite verwalten. Dem stimme ich zu. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.