Schorschinio 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo, ich hab ein kleines Problem. Wir haben hier mehrere Domänen (Beispiel firma.lan & es.firma.lan). Wenn ich Berechtigungen auf Ordnerebene vergeben will, kann ich auf dem Ordner "Test" sowohl Benutzer von firma.lan als auch von es.firma.lan hinzufügen. In der ADS Konsole (gleicher Server/DomController firma.lan) kann ich jedoch keinen Benutzer von es.firma.lan in eine Gruppe von firma.lan hinzufügen. Hier erscheint immer die folgende Meldung: "No objects are availavle in this location. Select another location." Und das obwohl es dort Benutzer gibt, welche ich auf dem gleichen Server bei der Berechtigungsvergaben von Ordnern & Dateien sehe... ...was kann das sein? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!! Schonmal Danke! HG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 in was für ne Gruppe willst du sie denn hinzufügen - wenn's ne lokale Gruppe ist - vergiss es. Nur globale bzw. universelle Gruppen können User aus anderen Domänen aufnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschinio 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Es soll eine Globale Gruppe der Domäne es.firma.lan in eine andere Globale Gruppe der Domäne firma.lan hinzugefügt werden. Ich kann jedoch die Gruppen bei der Domänenauswahl erst gar nicht sehen. Er zeigt mir hier weder Gruppen noch Benutzer an, nur: "No objects are availavle in this location. Select another location." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.