Adebar 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo, beim Aufbau unseres ActiveDirectorys hat uns csvde sehr geholfen - kein Problem: csv-file per Import funktioniert. Nun gibt es die Notwendigkeit ein Attribut (company) in allen Userobjekten zu ändern. Mein Vorgehen: - per csvde-Export alle User exportiert - csv-file mit geändertem company-Attribut angepasst - csv-file importieren - Fehlermeldung erscheint: Der Eintrag ist bereits vorhanden. Er wird übersprungen. Kann ich Änderungen überhaupt per csvde ins AD übertragen oder gibt es dafür ein anderes Tool. Danke... Adebar Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 hi, Original geschrieben von Adebar ...oder gibt es dafür ein anderes Tool. ja, z.b. ldifde - damit kannst du änderungen durchführen. wenn du w2k3 einsetzst, könntest du dsmod user benutzen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adebar 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 o.k. super - dsmod user funzt. Kann ich das auch scripten, 100 User auf einmal. Oder geht nur Commandline jeder für sich? Danke... Adebar Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 klar kann das auch gescriptet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adebar 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Wie würde dann so ein Batchscript aussehen? Einfach so eine Zeile in einer Batch aufrufen läuft bei mir nicht. Der Befehl wird immer und immer wieder im Batchfenster abgearbeitet und kann nur mit <STRG>+C abgebrochen werden. Bsp.: @echo on dsmod user "CN=Name\, Vorname,OU=tiger,OU=user,OU=Abteilung,DC=Firma,DC=de" -company "Firma GmbH" -dept "Helden" -tel "0800 / 0815" -office "Büro" -mobile "0178/4711" Adebar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.