=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Ja, ich vermute, dass das Problem irgendwo bei den verschiedenen IP Bereichen liegt, ich weiß aber nicht, wie dies in zusammenhang stehen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Wie sieht deine Routingtabelle mit "route print" auf dem Client aus, wenn das Häkchen drin ist, und wenn es draussen ist? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo, ich habe die Routing Tabelle, wie kann ich dir diese zukommen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Die kannstz du hier rein posten (geht wunderbar als ASCII-Text, bitte keine Bilder) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hallo, ich habe nun eine änderung in der firewall machen können und das funktioniert auch nun. besteht den dadurch in irgendeiner form ein sicherheitsrisiko??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 13. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Original geschrieben von =(Apache)= Com. Hallo, ich habe nun eine änderung in der firewall machen können und das funktioniert auch nun. besteht den dadurch in irgendeiner form ein sicherheitsrisiko??? Hallo, man muss schon hellsehen können, um Dir zu helfen. Wäre nett gewesen zu wissen welche Änderung. try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 :) Ok also so ist es, die einstellungen in der FIrewall geben keine Sicherheitslöcher frei. Meine Frage bezog sich nur auf den Haken, ob der irgendwie den Client öffnet, obwohl er dann per VPN angemeldet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 HALLO, also gut, die Frage mit dem Sicherheitsloch hat sich gerade geklärt. Folgendes Problem ist trotzdem aufgetreten. Wir benuten Outloo XP für unserer Externen Mitarbeiter, aber das geht dann nicht mehr?? Das ist doch bestimmt ne Route oder so die nicht funktioniert !!! oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 @ Grizzly999. Die Threads waren getrennt, da es sich bei den Problemen einmal bei uns gehandelt hat im Office und einmal bei einem Kunden. Damit der Kunde immer wieder mal in die Vorschläge reinschauen kann, habe ich die getrennt. Aber egal, ich habe dann mal copy and paste gemacht und dann anbei meine Frage. ................................................................................................... Ich möchte eine eingehende VPN Verbindung 192.168.16.xxx sowohl in das interne Netz als auch in das Internet lassen. Da wir aber den Windows XP Client (VPN) benutzen, geht das nicht. IP Adressen verteilung: User die sich per VPN eingewählt haben: 192.168.16.xxx Subnet: 255.255.255.255 Gateway=IPAdresse User im internen Netz (ohne VPN): 192.168.22.xxx Subnet: 255.255.255.0 Gateway= 192.168.16.2 Wir haben einen Proxyserver, der steht in der DMZ und ist nur von draußen ansprechbar. 217.224.83.71 Nun habe ich mir gedacht, dass ich das Problem beheben kann, in dem ich eine neue Route erstelle. Eine permantente auf dem Client (erstmal zu testen). Wie mache ich das am besten. bzw. wie muss die Route aussehen, dass der User sowohl Internet als auch in das interne Netz kommt um Outlook usw. zu nutzen??? Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.