004 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo zusammen, ich denke das wurde bestimmt schon einmal gefragt, kann aber über die Suche leider nichts finden. Ich habe in Exchange für einen Benutzer diese SMTP-Adressen eingetragen: hauptadresse@domain.de zweiteadresse@domain.de Standardmässig wird ja mit der Hauptadresse verschickt - wie kann ich es aber realisieren, dass ich über die zweite Adresse versenden kann? Wenn ich im "Von"-Feld des Outlook-Clients die zweite Adresse eintrage, bekomme ich die Meldung "Sie besitzen nicht Berechtigung, im Auftrag des angegebenen Benutzer zu senden." ??? Grüsse, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Im AD das Benutzerobjekt bearbeiten und die 2. SMTP Adresse als Hauptadresse umswitchen, danach wird immer die neue Hauptadresse als Absender übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Danke, der schnellen Antwort, aber das löst mein Problem ja nicht... Ich kann schlecht jedesmal die Hauptadresse ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 erstell nen 2. User, der als Hauptadresse die 2. Adresse trägt und gib dem ersten die Rechte, dass er im Auftrag des 2. senden darf Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 :mad: Genau das wollte ich vermeiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 @ Hacko , das ist ja eine Mailbox mehr !! Für jeden User zwei Mailboxen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Gegenfrage! Wofür brauch jeder User in einem Unternehmen 2 oder mehr Mailadressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 @ Norek : In Firmen ist dies normal. vorname.nachname@firma.de nachname@firma.de kürzel@firma.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 @mirki: stimmt :D @004: schau mal da rein, viel mehr Möglichkeiten hast du net http://hellomate.typepad.com/exchange/2003/07/choosing_your_s.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 @Hacko Vielen Dank! :mad: An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Microsoft bedanken, dass ich mehrere SMTP-Adressen anlegen kann, über die ich jedoch nur empfangen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von mirki @ Norek : In Firmen ist dies normal. vorname.nachname@firma.de nachname@firma.de kürzel@firma.de Meine Frage bezog sich nicht auf wieviel Recipient Policies eingesetzt werden um Mailadressen generieren zu lassen, sondern darauf wofür Benutzer unter verschiedenen Mailadressen absenden wollen, wenn sich die Antwort immer auf die selbe Person bezieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 @Norek: Wenn Sie Dienstleister für andere Firmen sind und der Benutzer dann natürlich auch unterschiedliche Adressen benutzen muss? Aber das sollten wir hier jetzt nicht ausdiskutieren... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hi zusammen. Fakt ist, dass es die von 004 gewünschte Eigenschaft in Exchange nicht gibt. Ob die Funktion unbedingt notwendig ist, darüber liese sich wie bereits angemerkt sicherlich stundenlang diskutieren. Fakt ist aber auch, dass es dieses Thema bereits mehrere Male gab und die Lösung im Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=157846#post157846 tadellos funktioniert und in meinen Augen keine Nachteile hat. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.