Ronin13 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo, habe folgendes Problem. Beim installieren eines Trend Micro Office Scan Clients, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim kopieren" und das wars dann. Hat evtl jemand einen Tipp ? Danke Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo, mit welcher Methode installierst Du den Client? Welche Version von OfficeScan? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Berechtigungsproblem auf dem Client. Such mal in Knowledge von Trend Micro, da gibt es einen Artikel dazu. Versuch mal die Installation mit dem lokalen Administrator (nicht mit dem Domänenadministrator!). Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronin13 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Die Officescan Version ist die aller neueste, also 5.58: Ich installiere über das Netzwerk, eine andere art ist mir nicht bekannt beim officescan. Der Fehler tritt beim Domänenadmin auf, genauso wie beim lokalen admin, bzw bei jedem anderen Benutzer, es ist egal welcher Officescanserver, habs auch über einen neuen versucht. d.h. 30 Tagedemoversion an einem andern Server installiert, Rechner damit verbunden, selber effekt. Est ist egal ob ich über Netzwerkumgebung und der Freigabe das script zur Clientinstallation ausführe, oder über ein Netzlaufwerk. Vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein. In der Trendmicro Knowledge Base hab ich nichts gefunden . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Maier 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Bei mir liefs damals einwandfrei... Aber du kanns auch ein Installationspaket erstellen und auf dem Rechner ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo, mittlerweile ist die Version 6.5 in deutsch verfügbar. Hast Du genug freien Festplattenspeicher (80MB)? Wenn genug Platz ist, dann kannst Du ja mal die Installation via Internet Explorer versuchen. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronin13 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Also es ist definitiv eine 5er Officescanversion, sorry war mein Fehler kenne Officescan nur im Paket (da ist die 5er die neueste) Wie kann man ein Installationspaket für den Client erstellen ? Wenn ich den Officescan über Browser installieren will, kommt die Meldung "Der Officescanclient ist bereits installiert" obwohl das nicht der Fall ist. Regcleaner und Co sind bereits gelaufen ohne erfolg. Gibts eine Removetool von Trend Micro, evtl wurde eine alte Version nicht sauber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo, siehe hier: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?solutionId=16840 http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?solutionId=12872 http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?solutionId=20060 User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronin13 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hab das Problem in den Griff bekommen. thx, für alle tips. Habe mit Reglceaner den Softwareeintrag PC-Cilin löschen lassen, danach lies sich der Trend Micro Client über Webinterface installieren. Der Fehler über das Installationsscript bzw Netzfreigabe blieb bestehen. Nochmals Danke Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.