t_bern 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo IT-Freunde Haben einen HP Laserjet 1300 in unserem Windows 2000 Netzwerk. Funktioniert auf jedem Windows 2000 und XP Rechner. Leider haben wir auch noch vier Nt4 Pc´s , auf denen ich den Drucker nicht einrichten kann. Hab schon alles versucht, doch kein Treibern funzt. Habt Ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi, normal funzt da ein standardtreiber von HP -> z.b. der HPLaserjet. Einfach dann den Drucker von den NT-Kisten mappen via "net use lpt1 \\ip(oder name)\freigabe" und schon sollte alles funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Kannst Du mir das bitte mal genauer erklären ! Haben einen Cnet Printserver 192.168.0.122 Port ist lpt1. Danke und cu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 da gibt es 2 möglichkeiten: 1. über net use, wie oben erwähnt 2. über ein printmonitoringtool oder willst du was anderes wissen? du kannst eigentlich alle schwarz/weiß laserjets von hp mit dem standardtreiber ansprechen. die grundfunktionen sind dann möglich. hast du auch den orginalen treiber von hp für lj1300 versucht :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 jep orginal treiber funz nicht :shock: was ist bitte ein printmonitoringtool (kannst du mir es bitte erklären !) und wo bekomme ich so etwas her ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.