petsch 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo Leute, hab da ne Frage zu Printer auf einem virtuellen Cluster. Wenn ich die Drucker per Standard TCP/IP Port ansprechen kann ist dies kein Problem. Muss ich aber einen HP-Monitor (Druckeranschluss) hinzufügen, so lässt mich der virtuelle Server keinen Druckeranschluss hinzufügen. Habe bereits auf beiden realen Servern den HP-Monitor hinzugefügt. Schon mal dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi, HP bastelt doch schon seit Jahren immer wieder Eigenkreationen, die an irgendeiner Stelle haken. Betreib doch die HP-Geräte auch über Standard TCP/IP - Port, ersparst Du Dir viel Zeit und Ärger. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
petsch 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Danke, kann aber den externen Printport nicht über Standard TCP/IP Port ansprechen, da W2K dann immer einen Printport mit 3Parallelen Anschlüssen sieht. Dieser Printport hat aber nur einen und keine funktioniert. Werde aber versuchen den Printport über LPR Printing anzusprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Hi, ein externer Jetdirect mit nur einem Printport, kenn ich nicht. Ist der schon steinalt oder ganz neu. Wenn er steinalt ist, kann es sein, daß dort der LPR-Server noch nicht intergriert war, dann hast Du schlechte Karten. Ich hatte mal eine interne Jetdirect (uralt) , die war nicht zum Laufen zu bringen ohne HP-Monitor. Wie heißt denn das Teil ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
petsch 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Ist ganz neu, ist ein JetDirect 300x. Werde das mit der LPR-PRinting noch teten, sollte bei diesem Produkt ja kein Problem sein. Das Problem ist nur die Entfernung zum Kunden ca. 150km. Und aus sicherheitsgründen leider kein Remotezugang. Gruß Petsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
petsch 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 :D Hi Leute. habs jetzt geschafft. War zwar etwas nervig aber funktioniert. Normalen TCP/IP Printport erstellen und dessen Eigenschaften auf LPR setzen, dann lässt sich auch der Drucker unter dem virtuellen SErver ansprechen. Gruss Petsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Na, dann ist ja alles bestens ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.