tuttla84 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo, folgende Situation: Zwei Firmensitze mit VPN Leitung verbunden. Beide in unterschiedlicher Domäne. Beide haben einen Server mit Active Directory und MS Exchange. Gibt es eine Möglichkeit bei Firmensitz A, Ordner in Outlook von Firmensitz B einzubinden. (Lesezugriff reicht). Wenn ja, wie stellt man das am besten an? Bin sehr dankbar für eure Hilfe. mfg Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi tuttla84 und Willkommen im Board ! Ich bin zwar kein Exchange-Experte, aber ich kann mir einen direkten Weg nicht vorstellen. Ich geh jetzt mal davon aus, daß es Dir um die öffentlichen Ordner geht ? Eventuell könnte es funktionieren, indem Du die betreffenden öffentlichen Ordner von Standort A exportierst in ein File und in Standort B importierst aus dem File. Der Nachteil daran, es erfolgt zeitversetzt und manuell/per Script/Task. Das Tool für Im-/Export öffentlicher Ordner nennt sich pubmerge und scheint nicht so ohne weiteres erhältlich zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 gabs da nicht mal was mit vertrauensstellungen...? und die rechte dann im kontext der fremden domäne vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hi. Sind es so wie zuschauer schrieb nur öffentliche Ordner oder private Postfächer und wenn ja nur einzelne oder mehrere ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fossib 10 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 hi leute das mit den Vertauenstellungen in Ad geht nur wenn die Ordner im Ad veröffentlicht sind, sonnst mußt Du es wohl in den beiden Exchange einstellen öffentliche Ordner gruß fossib Zitieren Link zu diesem Kommentar
tuttla84 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Danke erstmal für die freundliche Begrüßung, es handelt sich um einen öffentlichen Ordner. Wie muss ich Schritt für Schritt vorgehen um einen öffentlichen Ornder aus Domäne A in Domäne B einzubinden. Bin auf diesem Gebiet Anfänger, deswegen brauche ich eine etwas genauere Beschreibung. Danke mfg Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 ich denke da geht mit den ADC tools. suche in der system-manager hilfe nach folgenden begriffen: "öffentliche ordner active directory" dann kommt die hilfe zu den ADC-tools an 1. stelle. wies dann weiter geht, ist beschrieben. hoffe, das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 HI. Das sollte das passende für dich sein - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;238573 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.