ottifant 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo, Im Board steht viel das manche Probleme mit abghende Faxe haben, bei mir ist es gerade umgekehrt: Wir haben das Problem das zwar der versand Wunderbar geht, auch von den Clients aus aber der Empfang eben nicht. Wir haben ne Telefon Anlage von DeTeWe, der Techniker von der Anlage hat die Leitung schon eingestellt, und zwar wenn jemand Faxe auf die End Nummer 49 sendet wird die von der Anlage an die MSN 80 weitergeleitet. Abgehend geht auch die MSN 80 auf die TK, und kommt beim Empfänger als 49 an. Bei der Fritz habe ich die MSN auch auf 80 gestellt, doch wenn ich versuche ein Fax zu uns zusenden kommt, der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar. Hat da jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 was fuer eine isdn karte wird genutzt ? welcher anschluss wird genutzt point to point / point to multipoint ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hallo. Kann dir zwar im Moment auch nicht weiterhelfen, aber ich habe das gleiche Problem. Ein SBS2003 Server. Alles genau nach Anleitung installiert. Ausgehende Faxe SUPER. Eingehende Faxe :mad: nö. Bei mir is es eine AVM FRITZ!Card PCI. Schickt man ein´Fax zu der Nummer kommt entweder Gegenstelle prüfen oder Teilnehmer ist besetzt. Ruf mann die Faxnummer an kommt entweder Freizeichen oder Stimme "Teilnehmer steht gegenwärtig nicht zu Verfügung" o.Ä. Hat jemand ne Lösung??? PS: MSN is in die TK (T-Octupus XI721) eingetragen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Bemüht doch mal die Forum Suche das Thema hatten wir nun doch sehr oft............ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Stimmt. Nur geht es da (wie schon erwähnt) fast nur um ausgehende Faxe die nicht gehen. Habe mich schon dusselig gesucht und nix gefunden. Ehrlich :D . Keine Beschreibung passt zu unserem Problem. Evtl kannst du mir ja nen Suchtipp geben. Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 --- Schonmal auf SBS-Praxis geschaut ? --- Tapi Services installiert ? --- Wählregel beachtet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 Hab alles genau nach SBS-Praxis gemacht. Denke das liegt an der TK-Anlage. Sobald ich eine Lösung habe werde ich Sie posten. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Also hab jetzt mein Problem behoben. Lag an der TK-Anlage. Hat ein Eintrag gefehlt. Jetzt gehen auch eingehende Faxe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.