blackice 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 ich bekomme eine IP (wenn der client windows gebootet hat), aber nicht wenn ich ein pxe boot machen will, aber das ist wohl ein bekanntes problem bei multihomed servern, nur haben wir leider noch keine lösung gefunden :/ gruß black Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willis 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hi Biglo, besteht Dein ursprüngliches Problem noch ? -> Das von Ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthhält keine...blabla Treiber für die Netzwerkkarte..... Das hab ich auch gehabt, auch mit einer Intel-Netzwerkkarte. Lösung: Der Treiber des Herstellers hat nicht gefunzt (FSC). Wenn man einen Treiber direkt von Intel holt (Link und genauere Anleitung könnte ich bei bedarf schicken) läufts ! Gruß Willis Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von Willis Hi Biglo, besteht Dein ursprüngliches Problem noch ? -> Das von Ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthhält keine...blabla Treiber für die Netzwerkkarte..... Das hab ich auch gehabt, auch mit einer Intel-Netzwerkkarte. Lösung: Der Treiber des Herstellers hat nicht gefunzt (FSC). Wenn man einen Treiber direkt von Intel holt (Link und genauere Anleitung könnte ich bei bedarf schicken) läufts ! Gruß Willis Hallo Willis! Ich habe wie du FSC Maschinen mit Intel Pro1000 onboard (SCENIC C) und bekomme die RIS Installation nicht in den Griff. Ich habe schon FSC- und Intel-treiber probiert, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht kannst du mir trotzdem verraten wie du es geschafft hast. thx! Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Honemeyer 10 Geschrieben 28. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Schaut doch mal hier: Unter http://www.insys.org gibt es im Bereich Knowledgebase eine komplette Anleitung für RIS am Beispiel der HP DC7100 PCs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netdeus 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Habe inzwischen auch alles mögliche getestet...bei mir handelt es sich um eine OnBoard NIC Intel Pro 100 VM Mit anderen Rechnern (andere Netzwerkkarte) funktioniert der RIS aber leider nicht mit der besagten Intel... Nachdem ich aber den Treiber wie auf der Intel-Seite beschrieben eingespielt habe dauert es WESENTLICH länger, bis er die Fehlermeldung zeigt. Es ist zwar immer noch die gleiche, aber daran sieht man vielleicht, daß er zumindest VERSUCHT einen Treiber zu finden... vielleicht hat ja von euch nochmal jemand eine Idee... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willis 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Also ich habe eine Art Family-Treiber von der Seite support.intel.com verwendet. Dieser unterstüzt eine Latte von Intel Netzwerkkarten (sh. Anhang). Es handelt sich hierbei um die jeweils neuste Veriosn der Datei "PRO2KXP.exe", mit diesem Treiber hats letztendlich geklappt ! Grobe Navigationsrichtung: Aufrufen der Seite: http://downloadfinder.intel.com -> "Networking & Communications" im rechten Menü -> "Ethernet Controllers" -> ungefähren Treibertyp auswählen Bei weiteren Fragen bitte an mich wenden, habe auch eine ähnliches Problem mit Broadcom-Karten lösen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bitsqueezer 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo zusammen, an dem Problem der nicht erkannten Netzwerktreiber habe ich hier mit einem Thinkpad R50p (Intel Pro/1000 Mobile onboard) und einem Maxdata AMD 3000+ K8T-Neo2 mit einer Realtek 8169/8110 Gigabit onboard herumexperimentiert. Die diversen Beiträge aus diesem Thread hier hatte ich ausprobiert, nix hat geholfen. Die Hardware ist ja völlig unterschiedlich, trotzdem bei beiden die Probleme. Jetzt läuft es. Die Problemlösung: Es ist vermutlich gar nicht notwendig, die Treiber in OEMPnPPathDrivers anzugeben, da diese Treiber meiner Meinung nach lediglich für die eigentliche W2000-Installation benötigt werden. Dies behebt aber in keinem Fall das Problem. Zum Zeitpunkt, wo W2000 bei der Installation noch auf dem blauen Bildschirm verweilt und eine Computerüberprüfung vornimmt, lädt er die Netzwerktreiber aus dem i386-Pfad. Soweit war es richtig, was ich auf etlichen Seiten zu dem Thema gelesen habe. Falsch dagegen ist, daß dies immer der Pfad ist, in dem auch das Image liegt. Wenn der Pfad zu dem Image also etwa lautet "Setup\German\Images\W2000Image1", dann befindet sich darunter ja "i386". Laut MS-Anleitung müßte man nun nur in diesen Ordner (ohne weiteres Unterverzeichnis) die Netzwerktreiber kopieren und gut is'. Das hatte ich auch so gemacht, hat aber auch in keinem Fall funktioniert. Dann bin ich in der Inf-Datei auf die Variable %SYSPREPDRIVERS% gestoßen. Da dies eine OSChooser-Variable ist, habe ich die Variable in die Datei "OSChooser\German\install.osc" eingetragen, damit diese beim letzten Übersichtsbildschirm der RIS-Clientabfragen mit angezeigt wird. Hier die verwendete Datei: <OSCML> <META KEY=ESC ACTION="REBOOT"> <META KEY=ENTER ACTION="REBOOT"> <TITLE> Client Installation Wizard Installation Information</TITLE> <FOOTER> [ENTER] continue</FOOTER> <BODY left=5 right=75> <BR> <BR> The following settings will be applied to this computer installation. Verify these settings before continuing. <BR> <BR> Computer account: %MACHINENAME% <BR> <BR> Computer OU: %MACHINEOU% <BR> <BR> Global Unique ID: %GUID% <BR> <BR> Server supporting this computer: %SERVERNAME% <BR> <BR> Your Machine: %MACHINETYPE% <BR> <BR> Path to PnP-Drivers: %SYSPREPDRIVERS% <BR> <BR> To begin Setup, press ENTER. If you are using the Remote Installation Services boot floppy, remove the floppy diskette from the drive and press ENTER to continue. </BODY> </OSCML> Hierbei ergab sich dann plötzlich, daß der Pfad, in dem RIS nach den Netzwerktreibern sucht, einer der anderen Imagepfade war. Also zum Beispiel ""Setup\German\Images\W2000Image2". Der Unterschied zwischen beiden Versionen: Image1 ist ein Riprep-Image, indem der i386-Ordner lediglich "Mirror" und "Templates" enthält, jedoch keine Systemdateien. "Image2" ist ein Flat-Image und enthält quasi den Inhalt der W2000-Setup-CD. Wenn ich die Netzwerktreiber beider oben erwähnter Maschinen einfach in diesen Ordner kopiere (ohne weiteres Unterverzeichnis) läuft es problemlos auf beiden Maschinen! Interessant in dem Zusammenhang war auch, daß zuerst der Ordner "Image3" angezeigt wurde, in dem ich ein weiteres Flat-Image anzulegen begonnen hatte, war aber noch nicht ganz fertig. Diesen Ordner habe ich dann gelöscht und RIS hat automatisch den Ordner "Image2" verwendet für diese Variable. Offensichtlich müssen die Netzwerktreiber also in einen i386-Ordner, in dem ein Flat-Image steht. Warum das so ist, weiß ich nicht. Jedenfalls sollte jeder, der ein Problem mit den Netzwerktreibern hat, erst einmal versuchen, sich die SYSPREPDRIVERS-Variable anzeigen zu lassen und prüfen, ob die Treiber aus dem richtigen Verzeichnis geladen werden. Ich hoffe, dem ein oder anderen mit diesem Text eine ähnliche Odyssee von Forensuche, Treibersuche, Supportsuche, Hotfixdownloads etc. zu ersparen. Vielleicht klappt's ja nun mit dem Nachbarn... :-) Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
LudwigWagner 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 DANKE! Auch bei Windows 2003 std. R2 zeigt %SYSPREPDRIVERS% auf ein anderes Image! Vielleicht weiss jemand einmal eine Erklärung, wieso das noch immer so ist. vg Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar
l0n3w0lf 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hi Folks, also die Lösung dieses Phänomen lautet Single-Instance-Groveler. Dieser sorgt davor das Dateien die gleich sind nur einmal vorhanden sind. Deswegen zeigt dieser Pfad woanderst hin als man vermuten würde So long L0n3W0lf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Error_Center 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hallo BitSqueezer, Auch wenn Dein Beitrag schon ewig alt ist (für EDV Zeitrechnungen), hat er mir weitergeholfen und mir viel Zeit erspart! Dank Dir dafür Grüße Error_Center Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.