Geschke 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Guten Tag, so dann will ich mich hier auch mal aktiv beteiligen. :D Umgebung Windows 2003 Terminal Server 09 Client's ( XP Pro ) Zentrale Softwarelösung Problem Das Netzwerk funktioniert ohne Problme, Zugriff auf die Daten des WTS ist immer gewährleistet. Doch irgendwie Spinnen bei dem System die Drucker. Die Drucker laufen an jedem Rechner lokal. Sind via Druckerfreigabe auf dem WTS installiert. Bei einer Neuinstallation des jeweiligen Druckers funktionieren diese auch ohne Problem. Doch nach einer gewissen Zeit, oder einen Neustart des Systems ( Client ), kann man nicht mehr auf den Drucker zugreifen. Nicht mal lokal kann man ne Testseite drucken. Wenn ich jetzt den Drucker wieder deinstalliere und neu installiere funktioniert es ohne Probleme. Kann mir einer Sagen woran dies liegen kann? Thx schon mal im Voraus.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi Wie Drucker sind lokal installiert ich denk des is a Terminal SErver Mfg FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 @FranticX: um über einen ts lokal drucken zu können, müssen natürlich die drucker 1. auf der lokalen maschinen und 2. auf den ts, z.b. über "file" installiert werden. Weiterhin müssen ausserdem die einstellungen der lokalen drucker übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geschke 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Also die Drucker sind am LPT der Clients installiert. Über Freigabe auf den WTS installiert. Dann verwendet der TerminalClient die freigegeben Drucker um drucken zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fishripper 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 hallo, ich habe sowas in der Richtung auch gehabt. Die Drucker giengen am Anfang über TS aber nach einiger Zeit ging der Zugriff nicht mehr. Bei mir lags an der Namensauflösung. Der lokale DNS-Server muss überall richtig eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.