lise 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Ist ein Dell Inspirion 7000 (Grafikkarte ist eine ATI 3D Rage LT Pro AGP 2X) mit Windows 2000 prof. Hab auch schon diesen Thread gefunden, leider hafl er nicht: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3078&highlight=laptop+display+schwarz Nachdem ich den Laptop im Ruhezustand hatte, wird der Bildschirm nicht mehr "angeschaltet". Er ist sehr dunkel, jedoch nicht ganz schwarz. Man kann mit Mühe nach Konturen erkennen ? Das Bild über Beamer/CRT oder TV geht problemlos. Ich kann auch per BIOS zwischen LCD udn CRT Betrieb umschalten, der LCD wechselt dann zwischen dem beschrieben "ganz dunkel" und "aus". Andere Treiber halfen nicht. Letztendlich kam eine Windowsneuinstallation. Half leider auch nicht. Hat jemand einen Rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 ich hoffe mal, Du hast noch Garantie auf den Rechner?? Das hört sich sehr nach Hardwaredefekt an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Ein Hardwaredefekt kann natürlich sein, will ich nicht bestreiten. Es könnte aber vielleicht an ein Misverständniss zwischen bios und Windows sein. Schalte mal im bios alle Energiesparoptionen aus und teste dann mal. Ist der aktuelle Chipsatztreiber installiert? (Hast Du mal überprüft ob es ein Bios update gibt??) Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macalvi 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 kann das sein das du vor kurzem dein Bildschirm über Beamer hast laufen gehabt und du vergessen hast ihn umzuschalten unter XP? Kann natürlich aber auch ein Hardwaredefekt sein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lise 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 (gerät läuft seit 1995 im dauerbetrieb, nein, leider keine garantie mehr). nachdem hier aber 2 mal die vermutung eines hardwaredefektes gepostet wurde, habe ich es mal mit weiblicher gewalt und "leichten" schlägen auf die display-rückseite probiert. als es irgenwann knackte, habe ich aufgehört... läuft nun alles wieder ! ich danke ! :) *puhhhhh* :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 weibliche Gewalt, da haben wir es wieder! Nicht nur Ehemänner, nein, auch unschuldige Computer werden jetzt schon mißhandelt! Ich verklage Alice Schwarzer! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 lol ... muss ich bei meinem rechner ab un an wohl auch mal versuchen :p Aber bei männlicher Gewalt wirds w*****einlich nicht hinhauen :) nuja Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 @Basti... <ironie> *Grins* http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3380&highlight=sterne </ironie> Ist echt nicht böse gemeint, ich find's einfach nur witzig, weil's mir auch immer wieder passiert... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 ^^ jo rechtschreibung ist schon immer meine stärke :p nuja das dumme h da *grrr* nuja . Dafür hamma oben die Texter ^^ . Sollen die sich mit sowas rumschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hey nicht alle schlagen. Der Rechner ist auch nur ein Mensch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.