gr@mlin 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 hey, was geht? reden wir aneinander vorbei? da du keine ad-domäne hast, entweder in den lokalen richtlinien des clients oder in der registry des clients. die zu treffenden einstellungen sind dir doch jetzt bekannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 @ gr@mlin als ich fasse mal zusammen. ich muss an jedem client die entsprechenden (bekannten) einstellungen vornehmen, gell ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 ich versteh gerade nur bahnhof... ich hab keine ahnung was eine ad-domäne ist. also was muss ich jetzt genau machen?? damit die clients die updates automatisch bekommen und ich auch nicht auf alles 150 rechner die selbe einstellung vornehmen muss.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 wie sieht denn jetzt deine struktur aus? du hast kein active directory, keine domäne - also arbeitsgruppe, oder was? wie administriert ihr denn bislang die clients? führt ihr jede einstellung immer lokal am client aus? (dann natürlich turnschuhe einpacken...) welche os sind denn auf den clients? ...dann sehen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Also, wir ham nen PDC unter UNIX laufen, deswegen fällt das mit dem PDC bei WIN Server 2003 weg... Ne Domaine haben wir somit auch. Die OS die wir im gebrauch haben, sind Xp und 2000. Die administration findet oft über VNC (Fernwartung) statt. Aber nun soll halt umgestellt werden, damit die Rechner automatisch mit Updates versorgt werden in die transparent für den benutzer sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 tja, dann musst du irgendwie die einstellungen auf die clients bekommen. hast du eine möglichkeit, anmeldescripts für die clients zu nutzen? dann könntest du z.b. die reg-einträge damit machen (berechtigungen beachten!). oder remote registry-änderungen mit 3rd party software durchführen. z.b. mit http://www.rsicomputers.net/software.htm (remote registry updater) oder http://www.emco.is/registry_merge/screenshots.html oder du verpackst das in ein script, dass mit entsprechenden berechtigungen läuft, das auf einem share abgelegt wird und weist deine user an, dieses auszuführen. oder halt die lokale vorlage (wuau.adm) auf jedem client konfigurieren (remote). zentral über den sus server kannst du das nicht einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Das was gr@mlin sagt, ist wohl die beste alternative für dich, außer die kannst deinen chef überzeugen von einem server 2003 mit ads Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhE 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Da kann ich nur zustimmen... (eigentlich wollt ich noch was anderes schreiben.. aber gr@mlin war wohl was schneller ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Zitat: oder halt die lokale vorlage (wuau.adm) auf jedem client konfigurieren (remote). Diese idee gefällt mir am besten, da ich mit dieser wuau.adm gearbeitet hatte, kannst du mir vielleicht sagen, was ich in diese datei schreiben muss, damit es geht?? Das wäre sehr net :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.