tneub 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo gabe einen Rechner mit Win 2000, der beim Hochfahren mit einem Bluescreen endet. Fehler Gerätetreiber mrxsmb.sys kann nicht geladen werden. Starte ich im abgesicherten Modus geht der Rechner, starte ich im abgesichten Modus mit Netzwerkunterstützung kommt wieder der Bluescreen. Netzwerkkarte habe ich deaktiviert bzw. dann rausgebaut, alle Dienste, die auf Automatisch standen jedoch im abgesichtern Modus nicht geladen wurden habe ich auf manuell gesetzt. Was kann noch ein Unterschied zwischen dem abgesichten Modus mit bzw. ohne Netzwerkunterstützung sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Was ich vergessen habe, Der Rechner wird als Druckserver eingesetzt und läuft eigentlich durch. Jedoch war gestern abend Stromausfall. Könnte also sowohl abgeschossene Hardware oder auch defekte Dateien im Windows sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Die Antwort ist der mrxsmb.sys: Windows NT SMB Minirtreiber SMB steht für Server Message Block -> Basis Windows Netzwerkfunktionalität Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Probier mal mrxsmb.sys zu ersetzen . im system32/drivers Verzeichnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hab ich gemacht von einem anderen Rechner, kommt ein Bluescreen mit weiteren Fehlern Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hat sich erledigt, nachdem ich die Datei auch ersetzt habe, ging der Rechner wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.