koelner 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo an alle... bei uns in der firma wird es nun gewünscht html mails zu versenden (bitte keine kommentare dazu - gab schon genug diskussion)... ich habe aber keine große lust alle clients abzulaufen und die einstellungen vorzunehmen.. daher meine frage : gibt es eine möglichkeit diese einstellung über das netz zu streuen bzw mit gpos zu verteilen?? danke für alle antworten (exchange 2000 ; 2000/XP Clients) Gruß koelner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 hi Koelner, dazu ab in den Systemmanager (Exchange) -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformat -> Standard -> Eigenschaften -> Nachrichtenformat und dort auf Nachrichten als HTML auswählen, und dann sollte das erledigt sein eventuell noch die Dienste einmal durchstarten und dann ist gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 danke für die antwort... aber damit kann ich doch nur generell html einstellen... aber nicht unser firmeninternes html template... und wie stelle ich es bei clients mit lokalen .pst files ein?? gruß koelner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 hierzu musst Du Dir die adm Files aus dem Resource Kit deiner jeweiligen Office Version downloaden und diese mittels der GP MMC hinzufügen. Hiernach erklärt sich dann eigentlich alles von selbst. Sobald die Benutzer sich das nächste mal anmelden respektive den Rechner neu gestartet haben, wird die Benutzerrichtlinie mit den angepassten Office Richtlinien wirksam. Allerdings weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht ob die Richtlinie eine solche Vorgabe einstellen kann, dass Benutzer nur noch per HTML Mails versenden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.