Ulf-kiel 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo zusammen, kann mir jemand von euch villeicht verraten, wie ich per BatchDatei eine Verknüpfung auf dem Desktop des User's anlege ??? Ich mounte mein NLW: if exist g: net use /delete g: net use g: "%Logonserver%\Gemeinsame Dateien" ... und nun eine Verknüpfung auf dem Desktop . .. wie funktioniert das =??? MFG Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 a) falls die .lnk schon exisitiert, dann per copy <pfad>\die.lnk "%allusersprofile%\desktop\dei.lnk" /y b) wenn link erst erstellt werden muss, dann hilft die folgendes script - bei fragen fragen ;) bin kein scriptprofi - also nicht meckern, wenn's einfacher geht :wink2: ps: falls das kein tippfehler war, dann der hinweis: deinem "net use" fehlt in der zweiten zeile das "\\" vor dem %logonserver% desktoplink.js.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hier geht es weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=41595 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.