erichert 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo! Ich habe bei einem Kunden kein Problem, aber eine Herausforderung: Über die zentrale AD-Struktur habe ich allen Usern das "Eigene Dateien"-Verzeichnis auf deren persönlichen Ordner (gemappt als H:) gelinkt. Das funktioniert auch einwandfrei. Zudem habe ich eingestellt, dass dieser Ordner synchronisiert werden soll. Funktioniert auch ohne Schwierigkeiten. Die Herausforderung: Die Benutzer melden sich an unterschiedlichen PCs an und haben auch einiges an Daten auf den Maschinen. Jedes Mal, wenn sie sich abmelden, wird auch synchronisiert - aber eben die Eigenen Dateien von jedem Benutzer, der sich jemals an diesem Computer angemeldet hat. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man dies dahin gehend ändern kann, dass nur der aktuelle Benutzer synchronisiert wird? Zum System: 1 x WIndows 2000 Server, SQL Server 2000 SP3, AD+DNS, PDC 1 x WIndows 2000 Server, Exchange Server 2000, FileService, BDC 1 x Windows 2000 Server, McAfee ProtectionPilot (und alt) 23 x Clients (XP SP1 inkl. aller Patches, W2K SP4 inkl. aller Patches) Vielen Dank! E. Richert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Unter XP gibt es noch den guten alten Aktenkoffer, damit sollte das gehen! zumindest haben wir das für eines unserer Laptops so eingerichtet. HowToo 1. An der gewünschten Stelle einen neuen leeren Ordner anlegen (Rechtsklick, im Kontextmenü: Neu ---> Ordner). Dabei besteht keine Beschränkung auf den Desktop, man kann es in jedem Verzeichnis anlegen, sogar im Startmenü. 2. Den neuen Ordner umbenennen (Rechtsklick auf den unbenannten Ordner ---> Umbenennen). Folgendes zum Umbenennen verwenden: Aktenkoffer.{85BBD920-42A0-1069-A2E4-08002B30309D} Nach dem Umbenennen des Ordners wandelt Windows den neuen Ordner umgehend in den Aktenkoffer um, wobei auch gleich das richtige Icon erscheint. Der Aktenkoffer war ja schon früher für die Synchronisation mit Externen Datenquellen gedacht. Zusätzlich sollte man die Profile, der Benutzer, im AD definieren, dann kann sich jeder Nutzer, von wo auch immer, mit seinem Account anmelden und bekommt dann immer sein Desktop. Gruß Darty Zitieren Link zu diesem Kommentar
erichert 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Direkt im AD gibt es keine Möglichkeit, das irgendwo zu konfigurieren? Ich wollte eigentlich nicht alle PCs durchgehen, um da Änderungen vorzunehmen - dafür ist das AD ja eigentlich gedacht. E. Richert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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