qt11283 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo Weiß von euch jemand wie ich es schaffe, dass beim Hochfahren meiner PC`s das Anmeldefenster nicht kommt. Es sind 2 Industrie-PC`s welche miteinander vernetzt sind. BS: XP-prof. Es ist wichtig da die Arbeiter an der Maschine keinen Zugang zum PC haben sollten! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Das muß ich jetzt nicht so ganz verstehen! Wie kann sich Jemand, ohne die Accountdaten, denn einloggen? Es sei denn, die Sicherheit wird dabei nicht groß geschrieben. Man blendet über die Richtlinien einfach den letzten Anmeldenamen aus und benennt vorher den Administrator um. Da wird es dann schon schwierig diesen Namen heraus zu finden. Zumal, wenn Du das Anmeldefenster deaktivieren würdest, wie sollte man sich als Admin auf die Kiste einloggen und daran arbeiten? Gruß Darty Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Also das verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären. Wrum ich das benötige? Ganz einfach, es sind zwei PC (einer alleine schaft das nicht) welche miteinander vernetzt sind. Das wars dann schon. Keine Vernetzung an eine Werksnetz (eigenständig) Danke Aichi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hm! Meine Frage eigentlich, wie sich Jemand am Rechner anmelden kann, der die Zugangsdaten garnicht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Mir wäre jetzt kein Weg bekannt, den Anmeldebildschirm zu unterdrücken, außer einen Benutzer sich automatisch anmelden zu lassen (aber das wolltest du ja nicht, oder?!) Ich gehe aber da mit Darty konform und verstehe dein Anliegen auch nicht so ganz. Du hast da Benutzer drauf (zumindest einen Administrator), die haben einen Namen und ein Kennwort. Wenn jemand den Anmeldebildschirm hat, aber keine Zugangsdaten, der kommt auch nicht rein, also kann doch der Anmeldebildschirm sichtbar sein. So what's the problem grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Einen Vorschlag hätte ich aber noch zusätzlich! HowToo Aus Privacygründe empfiehlt es sich der letzter Computerbenutzer nicht im Anmeldedialog anzeigen zu lassen. Sicherlich auf öffentlich benutzte Rechnern ist dieser Einstellung empfohlen. Falls Du diese Anzeige deaktivieren möchtest, musst Du eine kleine Registryänderung ausführen. Öffnen hierzu die Registrierungsdatenbank: Start ---> Ausführen ---> regedit + OK jetzt navigierst Du zum folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System Lege im rechten Fenster nun eine neue REG_SZ-Wert namens DontDisplayLastUserName an und weise diesem den Wert 1 zu. Ab sofort wird der letzter Computerbenutzer nicht mehr im Anmeldedialog angezeigt. Damit wird der Anmeldename nicht mehr angezeigt, erhöht zusätzlich die Sicherheit. Gruß Darty Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo Grizzly >>Mir wäre jetzt kein Weg bekannt, den Anmeldebildschirm zu unterdrücken, außer einen >>Benutzer sich automatisch anmelden zu >>lassen (aber das wolltest du ja nicht, oder?!) Das ist es aber, so habe ich das gemeint. Es soll immer nach dem Start der Administrator angemeldet dein. Warum: Es handelt sich dabei um keine Büro-PC`s. Es sind 2 PC an einer Maschine. Dies kontrolliert mittels Kamara gefertigte Teile. Das ganze ist so speicherintensiv dass dabei 2 Rechner benutzt werden. Sooooo.... nun kann es sein dass nach einem Strommausfall zum Beispiel beide PC`s neu gestartet werden müssen. Nun soll aber der Arbeiter gar nicht erst an die PC`s gehen. Es gibt noch eine Übergeordnete Steuerung die alles erledigt. Alle Programme laufen aut. hoch. Nur die Windows Anmeldung bringen wir nicht weg. Danke Aichi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Ah, also doch eine automatische Anmeldung. War etwas unklar beschrieben. Wie das geht, steht hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;315231 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dafi 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 gebe unter ausführen ---control userpasswords----- ein da müsste ein hacken sein für automatische anmeldung unterlassen oder so ähnlich einfach ausprobieren funktioniert nur wenn dies eine Arbeitsgruppe ist!!!!!!!! unter xp und 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dafi 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 ich meinter :--> control userpasswords2 hacken raus bei --> Benutzer müssen Benutername und Kennwort eingeben und am Besten nur den administrator als benutzer nehmen alle anderen löschen -->> muss aber nicht sag bescheid ob es geklappt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Larsinger 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Es gibt einen eintrag in der REg der "Winlogon" heist, schau mal unter localMachine Autologon =1, nur Benutzername ist notwendig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.