Ulf-kiel 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo, entschuldigt bitte meinhe Ausdrcucksweise, aber ich habe das Gefühl das Mir keiner Helfen will (kann ????)???? Folgendes: Kontextmenüeinträge im Explorer aendern, wo liegen die Schlüssel in der Reg.. Per Kommandozeile eine Verknüpfung erstellen MFG Ulf-Kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 hallo erstmal! kontextmenüeinträge... mist, die hatte ich letzten mal bei mir geändert, weil mir immer mein explorer bei nem bestimmten eintrag abgestürzt ist.... komm grad leider nich drauf, wo das genau war... werde aber nochmal suchen...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Welche Kontexteinträge willst du denn ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 da er was von verknüpfungen geredet hat, meint er wohl den punkt "neu"... aber ich meine die liegen alle eh im gleichen reg-pfad! hab mal grade hier im forum gesucht.... und wurde fündig: Du machst einfach unter HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell einen Schlüssel <Name> und unter diesem einen weiteren Schlüssel mit Namen "command". Hier trägst du nun den dazugehörigen Befehl ein. Voila! Zur weiteren Veranschaulichung ein Beispiel, hier zum Öffnen einer Dosbox: [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Dos-Box] [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Dos-Box\command] @="cmd" damit taucht dann das jeweilige direkt im kontextmenü auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulf-kiel 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Super, ihr habt mir erstmal sehr geholfen, bleibt nur noch die Frage zur Verknüpfung offen, wie ich per Kommando zeile eine Verknüpfung anlege MFG Ulf-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 könntest du vllt kurz erklären, was genau du haben möchtest? steh grad en bissel aufem schlauch...! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulf-kiel 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Also, ich verbinde mit meiner Batch Datei (Mappe) bei der Anmeldung mein Netzlaufwerk fuer die Benutzer. Jetzt möchte ich nach dem Mappen automatisch eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen. Wäre schön wenn Du weißt wie das Geht . . . MFG Ulf-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Am einfachste wäre z.B.: Du legst eine fertige *.lnk irgendwo ab (z.B in deinem Netzlaufwerk, was gemappt wird) und dann Kopierst du die einfach mit xcopy dein_laufwerk\*.lnk %Userprofile%\Desktop\ /Y Grüße Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 hmm, hab selber en link zu nem netzlaufwerk auf dem desktop... aber das war da schon immer...! :D http://www.forumbase.de/showthread.php?t=37263 das ist bisher das einzigst halbwegs brauchbare, was ich gefunden hab.... aber ich google weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulf-kiel 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Stimmt, dann werde ich das mal so machen und mir eine Fertige Verknüpfung erstellen und sie dann kopierewn, hätte es zwar lieber mit in'ner Batch gehabt, aber wenn es nicht anders geht, werde ich es so machen...... Danke nochmals fuer eure Hilfe MFG Ulf-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.