WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 ich muß ein Server über das Netzwerk ganz neu aufsetzen..... Nun die vielleicht etwas Laienhaft Frage ? wie mache ich das am besten ? Und gibt es eine genau Beschreibung, denn ich muß das auch dokumentieren........ Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Kann ich das mit einer Winnt.sif machen ? Geht das bei windows 2003 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 ich versteh dich jetzt nicht ganz. Soll einfach nur die CD auf nem Netzlaufwerk liegen, oder willst du den Server unattended installieren oder was hast du vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Ein Server muß installiert werden ohne das ein Cd Laufwerk eingebaut werden kann....... Die installation muß mehrfach wiederholt werden können ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 wenns halbwegs die gleiche Hardware ist -> RIS (Boardsuche verwenden, da gibts massig Zeugs zu) oder wenn mans gern von Hand macht: CD auf Netzlaufwerk kopieren, ne Startdiskette mit Netzwerkunterstützung basteln und dann im CD-Verzeichnis die Datei WINNT.EXE ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Also es ist immer der selbe Server.................... ja ich habe auch jetzt Gedacht ne Freigabe und ne Startdiskette...... Aber das ist mein Laienproblem ? wie mache ich ne Startdiskette Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Ich würde Dir auch zu RIS raten! Vor allem kannst Du es später gezielt für andere Software verwenden, z.B. wenn Du 200 Clients installieren mußt! Besser als Turnschuhinstalliererei (Cd rein Cd raus)! ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Es geht leider aber um ein Server der ca. aller 2Wochen neu installiert werden muss...... Es darf auch kein Image sein, sonder wirklich neuinstalliert.... Die Zeit ist auch egal, nur wie löse ich das am besten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Das Betriebssystem würde ich per RIS installieren, Updates und weitere Software per Skript. Nur aus Neugierde - warum muß der Server alle zwei Wochen neu aufgesetzt werden und was soll der Server machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Der Server stellt nur ein Anwendung für eine Testsoftware für ein Messgerät zur Verfügung..... Und da immer andere Firmen daran testen, muß als Auflage jedesmal nach der Testreihe alles komplett Platt gemacht werden. Und da die Sicherheitsbeauftragten da das Sagen haben, ist auch Image oder sonstiges abgelehnt worden. Die Richtline schreibt eine Netzwerkinstallation vor.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Gibt es kein kleines HowTo dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Khelben 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hi, Gute Startdisketten mit Netzwerkunterstützung gibts hier: http://www.bootdisk.com Gruß Markus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 lass deine sicherheitsbeauftragten mal den Unterschied zwischen einer Installation von Hand und einem Image, welches direkt nach der Installation gezogen wird - ich seh da keinen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Es gibt auch kein Unterschied. Nur ich muß dafür Unterschreiben das ich es so mache und nicht anders......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 naja, wenns sies zahlen, dann machs von Hand über ne Bootdisk und dann winnt.exe ausführen, wie schon geschrieben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.