Elli.Ell 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Auf dem Desktop eines Anwenders können die Verknüpfungen nicht mehr verschoben werden. Die Einstellung "Symbole anordnen / automatisch anordnen" habe ich schon überprüft, daran liegt es nicht. Vom User bekomme ich die Auskunft, das sei schon seit ein paar Tagen so, er braucht es aber dringend wieder "normal". (Leider wirkt sich diese einstellung auch auf das Programm Interleaf aus, darum wäre es wichtig, die Ursache zu finden) Hat jemand eine Idee, wonach man hier noch suchen könnte ? Elli Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo, probiere unter: Rechte Maustaste auf dem Desktop\Eigenschaften\Register Karte Desktop\Desktop anpassen\ Registerkarte Web Steht da das Häckchen bei Desktopelemente fixiren? Grüße Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
beppo 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo Elli, erst mal Willkommen im Board. Ist der Rechner an einer Domäne oder nicht? Wenn ja, hast du in deinen Gruppenrichtlinien unter Benuterkonfiguration/Administrative Vorlagen/Desktop irgendeine Einstellung verändert, wie z.B. Anpassen der Desktopsymbolleisten nicht zulassen. Gruß Beppo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elli.Ell 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo Bienchen, deine Beschreibung paßt zu XP, aber nicht zu W2k. Weißt du auch, wie man unter W2k zu dieser Stelle kommt ? Elli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elli.Ell 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Nein, ich habe keine GPO geändert und auch sonst niemand, das wüßte ich und es hat ja auch nur ein einziger User das Problem. Ich vermute, daß er irgendwas gespielt hat, aber was ??? Elli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.