chris_mcse 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo @ll, komme leider nicht weiter und bitte um eure Hilfe. Ich soll bei einer Verteilerliste im Exchange eines SBS2003 den Empfang auf eine Hand voll externer Mailadressen beschränken. Im Reiter Exchange-Allgemein kann ich nur interne Adressen verwenden. Habe hier auch schon mit einem Kontakt und dortiger externer Mailadresse versucht, jedoch ohne Erfolg. Wie kann ich den Empfang beschränken? Danke, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 ???? irgendwie verstehe ich dein problem nicht ganz. WEnn du nur die "Interen" Adressen als auhtentifizerte empfänger angibst, brauchst du die Externen Adressen doch eh nicht. worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_mcse 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Okay, dann genauer :) es gibt einen Verteiler notfall@domain.de, an welchem von extern für eine 24/7 Geschichte Mails geschickt werden. Die externen Adressen wollen wir jedoch wg. Spam etc. und zur Erhaltung unserer Nachtruhe einschränken. Ich will also sagen können, dass alle Adressen gebounced werden die nicht vordeffiniert sind. Im Kehrschluss eben die Adressen - z.b. chris@unternehmen1.de - deffinieren, welche empfangen werden. Da die Mailadresse chris@unternehmen1.de nicht auf dem Exchange ist, kann ich das eben nicht einfach so angeben und fragen um HILFE :) Danke, gruss, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 lege die entsprechenden Adressen als Custom Reciepient an. So kannst du jede beliebige adresse einrichten das sie im Globalen Adressbuch und damit dann auch für deine liste verfügbar ist. greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_mcse 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 tx, hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.