FranticX 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hi, Ich hab ein schlimmes Problem bei einem Windows 98 Rechner: Der PC hat eine Onboard-Netzwerkkarte. Habe alle Treiber installiert Netzwerk funktioniert, und nach 2 Stunden nicht mehr. Hab mir hald auch gedacht Netzwerkkarte ist kaputt, hab ne neue 3COM-Netzwerkkarte reingesteckt und ausprobiert wieder selbes Problem. Hab Windows 98 neuinstalliert selbes Problem. Hardwaredefekte ausgeschlossen. Kann mir jemand weiterhelfen??? MFG FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hi ! Deine Fehlerbeschreibung ist zu unkonkret ! Was funktioniert nicht mehr ? Geht ein Ping auf 127.0.0.1, auf die eigene IP, auf den eigenen Namen nach 2 Stunden noch ? Sind z.B. noch andere Karten drin (ISDN-Karte z.B., eine 2. Netzwerkkarte, ist ein Modem dran und konfiguriert) Welche Netzwerkprotokolle sind installiert, an welche Protokolle ist der MC-Client für MS-Netzwerke gebunden. Was hast Du für ein Netzwerk - Arbeitsgruppe oder Domäne. Wie sind die TCP/IP Einstellungen (ipconfig /all und route print mal posten). Ist eine Firewall installiert oder ein VPN-Client ? Fragen über Fragen ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.