Jump to content

DNS Zonenübertragungsinformationen beim versenden sichern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

Ich raff es einfach nicht, oder finde die richtige Erklärung einfach nicht, wie oder wann werden die Zonenübertragungsinformationen beim DNS beim Versenden übers Netzwerk gesichert?

Ich dachte Sie sind in dem moment gsichert, wenn ich eine AD-integrierte Zone habe, da siomt die Replikation über die Domänen Controller Replikation läuft welche Kerberos gesichert ist.

Oder seh ich das Falsch hab ich da eine Einstellung vergessen?

thx!

Wenn ich das also richtig verstanden habe müssen 2 Vorraussetzungen gegeben sein, damit die Zonenübertragung als gesichert angesehen wird von Microsoft.

1. AD Integrierte Zone da somit die Replikation,

. Zonenübertragungsinformationen nicht übers Internet schicken möglichst nur im LAN

2. Zonenübertragung nur an in den Einstellungen festgelehgten Servern (also Registerkarte Namensserver und nur an Server übertragen die in dieser Registerkarte gelistet sind.

Wenn ich das also richtig verstanden habe müssen 2 Vorraussetzungen gegeben sein, damit die Zonenübertragung als gesichert angesehen wird von Microsoft.

1. AD Integrierte Zone da somit die Replikation,

. Zonenübertragungsinformationen nicht übers Internet schicken möglichst nur im LAN

2. Zonenübertragung nur an in den Einstellungen festgelehgten Servern (also Registerkarte Namensserver und nur an Server übertragen die in dieser Registerkarte gelistet sind.

Fast richtig gesehen. Voraussetzung für eine gesicherte Zonenübertragung zwischen zwei (oder mehreren) DNS Servern:

Die betreffenden DNS-Server haben eine AD-integrierte Zone. That's all.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...