Workaholic4u 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hi Jungs! Ich raff es einfach nicht, oder finde die richtige Erklärung einfach nicht, wie oder wann werden die Zonenübertragungsinformationen beim DNS beim Versenden übers Netzwerk gesichert? Ich dachte Sie sind in dem moment gsichert, wenn ich eine AD-integrierte Zone habe, da siomt die Replikation über die Domänen Controller Replikation läuft welche Kerberos gesichert ist. Oder seh ich das Falsch hab ich da eine Einstellung vergessen? thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Gute Frage! Antwort? http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windowsserv/2003/all/deployguide/en-us/dnsbd_dns_wzwd.asp Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Wenn ich das also richtig verstanden habe müssen 2 Vorraussetzungen gegeben sein, damit die Zonenübertragung als gesichert angesehen wird von Microsoft. 1. AD Integrierte Zone da somit die Replikation, . Zonenübertragungsinformationen nicht übers Internet schicken möglichst nur im LAN 2. Zonenübertragung nur an in den Einstellungen festgelehgten Servern (also Registerkarte Namensserver und nur an Server übertragen die in dieser Registerkarte gelistet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Grundsätzlich ja, aber wenn du über WAN Verbindungen oder das Internet gehst, solltest du zusätzlich jeglichen AD-DNS Verkehr mit VPN-Tunneln sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Wenn ich das also richtig verstanden habe müssen 2 Vorraussetzungen gegeben sein, damit die Zonenübertragung als gesichert angesehen wird von Microsoft. 1. AD Integrierte Zone da somit die Replikation, . Zonenübertragungsinformationen nicht übers Internet schicken möglichst nur im LAN 2. Zonenübertragung nur an in den Einstellungen festgelehgten Servern (also Registerkarte Namensserver und nur an Server übertragen die in dieser Registerkarte gelistet sind. Fast richtig gesehen. Voraussetzung für eine gesicherte Zonenübertragung zwischen zwei (oder mehreren) DNS Servern: Die betreffenden DNS-Server haben eine AD-integrierte Zone. That's all. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.