arrie 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Habe bei mir Win 2000 Advanced Server mit Active Directory installiert. Möchte noch 2 Benutzer anlegen die keine Administrator Rechte haben sollen. Bekomme anschliessend Fehlermelung. ( Die lokale Sicherheitsrichtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden) Gibt es Möglichkeiten dies zu ändern ohne das ich Active Directory entferne? Habe leider bis jetzt nur diesen einen Rechner sonst würde ich nicht fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hi arrie! Erteile den Benutzern das Recht zur lokalen Anmeldung. Standardmäßig ist "normalen" Benutzern das Recht verwehrt. Gehe dazu auf die OU der Domaincontroller, re. Maustaste, Register Gruppenrichtlinie, und dort die "Default Domaincontroller Policy" editieren (Im Bereich "Zuweisen von Benutzerrechten") Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Also bis zur Gruppenrichtlinie bin ich gekommen. Aber da steht nichts von Zuweisen von Benutzerrechten. Ganz Du noch ein bisschen genauer erklären BITTE? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Klapp' einfach mal überall, wo ein kleines Pluszeichen davorsteht, auf. Dann findest Du es. Sorry, kann dir leider im Moment nicht genau sagen, wo's steht, weil ich gerade keinen Zugriff auf einen W2K-DC habe (Sitze im Linux-Unterricht). Ich glaube, es steht im Computerast, nagel mich darauf aber bitte nicht fest... Ich kann Dir auch die W2K-Hilfe empfehlen, die ist erste Sahne! Hat mir selbst schon viel geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Naja werde noch ein bisschen probieren und basteln. Vieleicht fällt Dir noch was ein. Danke erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Original geschrieben von arrie Blöde Frage Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten :D Aber ich werde ich mal sehen, was ich für Dich tun kann! Habe ein bißchen Geduld ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Habe immer Gedult. Dann bastel mal ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Problem gelöst. 1. Benutzer angelegt 2. Benutzer der Gruppe Benutzer hinzu gefügt 3. Sicherheitsrichtlinie Domänencontroller 4. Sicherheitseinstellungen 5. Lokale Richtlinien 6. Zuweisen von Benutzerrechten 7. Lokal anmelden 8. Gruppe Benutzer hinzu fügen 9. alles auf OK. und schliessen 10. Rechner neu starten Vieleicht lässt sich der Neustart mittels eines Befehls zu leeren des Caches noch umgehen. Mir leider nich bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.