Gast Flipshot Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Ich kann von meiner VMware Emulation (XP) den Host-Rechner (XP) nicht anpingen. Andersrum geht's allerdings erfolgreich. Wo liegt das Problem?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 wenn du uns mal noch verräts, wie du das VMWare Netzwerk konfiguriert hast (host-based, bridged oder wie auch immer), wirds eventuell einfacher, dir zu helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Mittlerweile hab ich sämtliche Varianten der Netzwerk-Konfiguration durch... keine funktioniert wirklich. Anfangs "Bridged", dann Host", dann manuell über "VMnet1" verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Mahlzeit, Hast du evt. die Windows Firewall an? oder ine andere Firewall, die den Ping request blockiert? Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Boah... ich glaub's net :-( ZoneAlarm hatte ich natürlich passend konfiguriert, aber an die dämliche Windows-Firewall hatte ich natürlich überhaupt net gedacht. Danke für den Tipp, jetzt geht's :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.