SpecialK 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hallo, ich arbeite in meinem Versuchsnetzwerk mit Server gespeicherten Profilen. Das klappt so weit auch ganz gut. Nun habe ich es ca. bei einer von 50 Windows-Abmeldungen, dass die Meldung erscheint, dass das Serverprofil auf Grund von Netzwerkproblemen nicht gespeichert werden kann. Das liegt wohl meistens daran, dass am Laptop die Wlan Verbindung mal kurz abreisst oder sonst wo ein paar Daten "hängen". Denn wenn ich mich kurz darauf wieder neu anmelde und abmelden, kommt die Meldung nicht mehr und alles klappt. Nun würde ich es gerne erreichen, dass Windows nicht nur einmal beim abmelden probiert, das Profil auf dem Server zu speichern, sondern mehrfach. Denn das Netzwerk ist im Prinzip da. Würde Windows es mehrfach probieren, müsste es auch klappen. Die Frage ist: Kann ich das irgendwo einstellen, dass Windows im Falle solch einer Fehlermeldung es mehrfach probiert? Ich möchte ungerne die am Profil gemachten Einstellungen verlieren, da beim nächten Start ja sonst das Server-Profil neu vom Server geholt wird und alle Änderungen verloren wären. Ich habe als Client System Winxp und als Server Win 2003. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 hHast du an die Berechtigungen gedacht. Dein Problem hört sich eher so an, dass der user nach einer Zeit, die Berechtigungen auf den Server verliert und dann nicht mehr *KOMPLETT* darauf zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hallo, außerdem würde ich ein wenig auf meinen "Traffic" im LAN aufpassen... wer weiß was da so über die Leitung geht wenn sich mal eben 200 User immer wieder mit dem Server syncronisieren. Bei großen Profilen und WLAN-Verbindungen könnte das echt witzig werden. :D Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Das ganze ist nur ein kleines Testnetzwerk mit 3 Clients :) Daher ist der Traffic nicht so wild. An die Berechtigungen habe ich gedacht. Es klappt ja auch meistens alles, bis das verflixte eine mal wieder kommt.... SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Auch an Kerberos??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Original geschrieben von SpecialK Das ganze ist nur ein kleines Testnetzwerk mit 3 Clients :) Daher ist der Traffic nicht so wild. An die Berechtigungen habe ich gedacht. Es klappt ja auch meistens alles, bis das verflixte eine mal wieder kommt.... SpecialK Du könntest versuchen die Netzwerkverbindungen aufrecht zu halten - such über G**gle mal das Tool 'Serversync.exe'. Ist ein kleines Proggy mit dem man nicht nur Verzeichnisse syncronisieren kann, sondern auch noch die Verbindung aufrecht erhalten kann - also eine Art 'Ping' absendet damit Windows die Laufwerke nicht zwischendurch trennt. Das ganze mittels srvany als Dienst bei jedem Startup laden - und Du müsstest glücklich werden. :cool: Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.