fireblade2000 11 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Faxdienst unter 2003 Server Standard zum Laufen bekomme? Der Hintergrund: Hatte einen Windows 2000 Server mit GFI FaxMaker. Als Fax habe ich ein USB Modem und den FaxServer von Windows benutzt. Jetzt habe ich meinen Server auf 2003 gebracht. Wenn ich nun den FaxDienst installiere kann ich danach den Dienst nicht starten. Die einzige Meldung die kommt ist das der Dienst wahrscheinlich angehalten wurde. Starte ich den FaxDienst Manager ist der Dienst dann gestartet, bekomme aber dann wenn ich diesen einrichten will Zugriff verweigert oder es ist kein FAX-Server installiert. Im Ereignisprotokoll steht auch nix!? Muss ich noch irgendwas machen um den Faxdienst zum laufen zu bringen? Meine einfachen Schritten: -Modem installiert -Fax Dienst installiert - tut net Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 hast du denn das modem installiert? evtl. kann es sein, daß der Faxdienst nur serielle modems anerkennt. auch bei ISDN-Karten scheints da zu hapern. USB-Modems werden vielleicht nicht unterstützt.?.? schau mal bei MS nach. Ich hatte auch Probleme, aber der support für den Faxdienst kann man nur als sporadisch bezeichnen. ist halt eher als "besser als nix"-Lösung gedacht. warum benutzt du nicht das GFI-System? baut das auch auf den Faxdienst auf oder bringt das einen eigenen dienst mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 ups, das modem ist ja wohl installiert... taucht es unter der systemsteuerung unter "Modems" auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Also Modem funktioniert korrekt und ist auch in der Systemsteuerung. Das mit nur seriell habe ich mir auch schon überlegt, tut aber net. Vielleicht wirklich nur ISDN. Ich wollte deswegen nicht die GFI Treiber nehmen, da GFI bei Modems empfiehlt die WindowsTreiber zu nehmen. Damals hatte ich mit dem GFI Treibern auch dauernd Handshake errors. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 und im faxdienstcontroller hast du auch das modem als gerät hinzugefügt? und die wähleigenschaften eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 es heisst genau "Faxdienst-Manager" Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Wähleigenschaften sind eingestellt. Wie füge ich das Modem in dem Faxdienst-Manager hinzu. Wenn ich die Eigenschaften von Fax (Lokal) öffnen will kommt die Meldung Zugriff verweigert! Könnte das vielleicht das Problem sein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 -Faxkonsole öffnen -Extras --> Fax konfigurieren -da kann am zweiten window ("weiter") das Modem ausgewählt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Morgen, also wenn ich auch Extras/Fax konfigurieren gehe bekomme ich die Meldung: Die Verbindung zum Faxserver kann nicht hergestellt werden. Dienst ist aber gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 da fällt mir nur noch das ein: in welchem sicherheitskontext läuft der fax-dienst? im task-manager sieht man das und kann das in der computervaltung ändern. mach da mal "Administrator" rein. vielleicht hilfts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.