christiank 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Dialer eingefangen. Und habe seitdem z.Bsp. keinen Zugriff mehr auf mein DFÜ-Netzwerk (Systst.--> Dfü), kann am PC nichts mehr verändern, und komme nicht einmal mehr zur Einstellung der simpelsten Sachen (z.Bsp. Einst. Taskleiste, u.s.w.). Ich kann also quasi keinerlei Einstellungen vornehmen! Laufend erhalte ich die Meldung: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Compi gelten. Wenden Sie sich an den Systemadmin." ---->Ich bin aber als Admin angemeldet!!! Oder:" Sie haben keine Berechtigung zum Öffnen des Netzwerk-und DFÜ-Ordners!" Was soll/kann ich wieder tun, damit ich wieder uneingeschränkt Zugriff bekomme??? Wie kann eigentlich so ein doofes Prog (das ich nicht einmal selbst ausgeführt habe) mich dermassen einschränken??? Danke, für Eure unterstüzung. Bedenkt aber bitte, ich bin kein Vollprofi. Ich kenne mich halt nur einigermaßen gut aus: Thx, christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hi Christian! Wir hatten bei einem Kunden auch mal ein Dialerprob. War mühselig, das Ding loszuwerden. Erstmal identifiziert, welcher Dialer, dann im Netz nach Anleitung zur Entfernung gesucht. War viel mit Registry editieren und verstreute dll's suchen und löschen. Für die Zukunft nicht mehr mit einem User in's Netz gehen, der das Recht hat, Proggis zu intallieren. Hat bei mir schon 'ne Menge abgewehrt! fogender Link war besonders hilfreich: http://www.dialerschutz.de oder mal bei http://www.heise.de/ct suchen, die hatten das Thema auch schon mehrmals. Viel Erfolg beim Geradebiegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar