christiank 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Dialer eingefangen. Und habe seitdem z.Bsp. keinen Zugriff mehr auf mein DFÜ-Netzwerk (Systst.--> Dfü), kann am PC nichts mehr verändern, und komme nicht einmal mehr zur Einstellung der simpelsten Sachen (z.Bsp. Einst. Taskleiste, u.s.w.). Ich kann also quasi keinerlei Einstellungen vornehmen! Laufend erhalte ich die Meldung: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Compi gelten. Wenden Sie sich an den Systemadmin." ---->Ich bin aber als Admin angemeldet!!! Oder:" Sie haben keine Berechtigung zum Öffnen des Netzwerk-und DFÜ-Ordners!" Was soll/kann ich wieder tun, damit ich wieder uneingeschränkt Zugriff bekomme??? Wie kann eigentlich so ein doofes Prog (das ich nicht einmal selbst ausgeführt habe) mich dermassen einschränken??? Danke, für Eure unterstüzung. Bedenkt aber bitte, ich bin kein Vollprofi. Ich kenne mich halt nur einigermaßen gut aus: Thx, christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hi Christian! Wir hatten bei einem Kunden auch mal ein Dialerprob. War mühselig, das Ding loszuwerden. Erstmal identifiziert, welcher Dialer, dann im Netz nach Anleitung zur Entfernung gesucht. War viel mit Registry editieren und verstreute dll's suchen und löschen. Für die Zukunft nicht mehr mit einem User in's Netz gehen, der das Recht hat, Proggis zu intallieren. Hat bei mir schon 'ne Menge abgewehrt! fogender Link war besonders hilfreich: http://www.dialerschutz.de oder mal bei http://www.heise.de/ct suchen, die hatten das Thema auch schon mehrmals. Viel Erfolg beim Geradebiegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 hm einen dialer der einen "aussperrt" is mir nicht bekannt . heftig nuja . Erst maln anti-dialer proggie suchen ! un schaun ob auch wirklich alles weg is . Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiank 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Danke vorerst einmal. Wenn ich die angegebene Links ansehe, fangen die meist an: Gehen Sie in den Ordner DFÜ-Netzwerk!! Tja, ....... da komm ich ja schon gar nicht mehr rein!!! Den Dialer habe ich ja schon weg. Aus der Reystri ist auch schon alles weg, was daraus verwiesen hat! Nur.... ich will wieder in mein System rein!!! Gruss, christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 aber an die registry kommst du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiank 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Ja, an die Regystri komm ich ran!!! AAAh, moment mal. Ich hatte zu dieser Zeit auch den Win-Tuner von einem Freund drauf. Und ausprobiert. Als ich dann die Serial eingegebn habe, wars die falsche. Also hab ich noch ein paarmal probiert, bis eine Meldung kam, sinngemäß: Mit falschen SER ist nix. Klang auch ziemlich forsch!!! Vielleicht könnte es auch daran liegen??? War nämlich ungefähr zuu dieser Zeit mit der Dialer-Geschichte! Also ich weiss nu auch nimmer weiter. Ists denn gut, wenn ich an die Regystri rankomme? Danke, christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiank 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Also der WinTuner hängt hier noch drin: Die Einträge kann ich dann ja auch rausschmeissen? HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.jpg\OpenWithList HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Start Menu\Programs\WinTuner2002 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\WinTuner 2002 HKEY_USERS\S-1-5-21-1957994488-920026266-839522115-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Start Menu\Programs\WinTuner2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hi, bevor Du da in der Registry fummelst, schau erstmal, ob Du diesen "WinTuner" nicht auch auf normalem Weg deinstallieren kannst, in Systemsteuerung-Software. zuschauer PS: Warst Du denn inzwischen mal auf http://www.yaw.at, so wie Doc Melzer es in Deinem letzten Thread empfohlen hat ? Wenn Du noch an die Registry ran kannst, funktioniert wahrscheinlich auch der Dialer-Scan von YAW ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiank 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Ja, mit YAW hab ichs auch schon gemacht! Nichts gefunden! Den Win-Tuner habe ich auf normalen Wege über Software deinst. Ich habe den jetzt nochmal draufgemacht und wieder RICHTIG deinstalliert. Komme nach wie vor nicht mehr auf mein DFÜ. Und habe auch nach wie vor die anderen Probleme. Guter Rat teuer!?! Thx, christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 hm ... denke mal das der Dialer sicher weg ist . was haste denn mit dem Wintuner gemacht ? ( kenn den nich ) , bzw. was kann man mit dem ding machen . Nicht das du mit dem ding dich inner registry selbst im adminprofil ausgesperrt hast . Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiank 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Mit dem WinTuner kann man sein System optimieren. U.a. auch die Oberfläche. Würde vielleicht auch erklären, warum ich nicht mal mehr mit Änderungen der Taskleiste arbeiten kann. Wenn Du jedoch sagst, man kann sich inner registry selbst im adminprofil ausperren, kann man sich doch auch entspr. wieder freigeben??? Vielleicht sollte ich dies einmal versuchen, nur...... wie geht das denn??? Ich dreh hier bald durch. Habe keinen Bock, mein W2K platt zu machen. Da hängen zuviele Programme dran, die ich wieder aufspielen müsste! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Nun.... Ich glaube, wir haben das Problem eingekreist. :D Ich habe bisher mit solchen Tuningtools sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht selbst, sondern immer: "Markus, komm'ma' vorbei, mein Rechner streikt...." Man kann aus Unwissenheit/Unbedarftheit zu schnell zu viel im System "verbiegen". Ich befürchte nach Deinen Schilderungen, dass Du um eine Neuinstallation nicht herumkommst, schon allein, um ein komplett sauberes System zu bekommen. Denn selbst wenn Du das jetzige Problem in den Griff bekommst, weiß kein Mensch, was Wintuner oder so noch alles "verbrochen" hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiank 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Ja gibts denn bei W2K keine Repair-funktion für solche Sachen? Sonst muß ich da ja 2 Tage Arbei reinhängen, und das will ich ja vermeiden. Thx, christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
S. Hardy 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Mal mit was simplen versucht wie den Abgesicherten Modus? Hilft manchmal wunder.... Versuchs mal... Da kannste dann ma versuchen an den lokalen Sicherheitsrichtlinien Einblick zu bekommen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Ist irgendetwas mit der DB nicht ? Dieser Thread ist doch fast 3 Jahre alt. Oder hat da jemand so tief gegraben. @hardy Er hat sein system in den drei jahren schon bestimmt 4-6 mal neu installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.