Houbi 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hallo Jungs! Mit meinem Exchange 2003 und Outlook 11, im Windiws 2003 Server Netz, bringe es nicht fertig, grosse Mails zu senden. Es kommt immer dass die Mail zu gross ist fuer diesen Bentuzer. Ich habe im AD auf dem User unter exchange-allgemein, sämtliche begrenzungen fuer senden und empfange auf 150MB gesetzt. Grenzwertt auf Postfachspeciher und Informationstore habe ich gänzlich entfernt. trotzdem darf ich kein MEGA Mail schicken.. :( weiss wohl einer warum? Grüsse aus der schweiz, houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubaer 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hi, hast du mal auf dem SMTP Connector Server die Einstellungen des Virtuellen SMTP Server (Nachrichtengröße beschränken auf) und auf dem SMTP Connector selbst im Registerblatt Inhaltsbeschränkungen unter "Nur Nachrichten kleiner als" nachgeschaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hi hubaer Ich bnetuze keinen SMTP Conector. Ich hab mal einen hinzugefügt und die Limite auf 150MB gestellt. aber ich krieg immernoch die selbe Felherlemeldung Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubaer 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hi, falsch gelesen, dachte es soll nach extern gehen. Ist das alles auf einem Server oder gibt es mehrere Exchange Server ? Von einer internen Beschränkung habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Schlägt da vielleicht die Quotierung der Postfächer zu. Das Versendende Postfach sollte auf jeden Fall auch noch min. die Mailgröße Luft zu der Grenze "Senden verbieten" haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hi. Welchen NDR-Fehlercode bekommt den der Absender zurück ? Anhand des Fehlercode sollte sich eigentlich feststellen lassen wo es klemmt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 28. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hi GunterH Ich hab das Problem mittlerweile in den Griff bekommen. Mann kann unter Exchange 2003 an ca. 4 Orten glaube ich einstellen, was Grenzwert etc. sind. Wenn alles Passt, dann klappts auch. Wenn eine genaurer Eklörung gewünscht wird, lasast es mich wissen. Ich trags dann kurz überscihtlich zusammen. Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hi. Schön das es funktioniert. Für die Administration empfehle ich ansonsten - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=98e45481-1458-4809-97d6-50d8aeebd8a1&DisplayLang=de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 28. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hi GuenterH Danke für den Link! Greetz, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.