Tick Raw 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hallo, ich habe auf meinem DC zwei Leichen von ehemaligen Domaincontrollern im Active Directory liegen und bekomme sie da nicht weg. Diese Rechner gibt es schlicht und ergreifend nicht (mehr). Muss vor meiner Zeit jmd gemacht haben. Wie kriege ich die also daraus? IM AD einfach löschen geht nicht (DSA-Objekt kann nicht gelöscht werden) und mit ntdsutil kann ich die Server logischerweise nicht ansprechen, weil sie nicht mehr existieren. Nun bin ich aber was NTDSUTIL angeht auch nicht sooo versiert... Vorschläge und Lösungen sind willkommen!! ^_^ Gruß, Tick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 hi Tick, schau dir mal das an: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216498 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tick Raw 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Dank Dir, genau das habe ich aber auch schon gefunden. Wenn ich das aber alles richtig gelesen habe, setzen die voraus, dass es die Rechner physikalisch noch gibt. Meine sind aber nicht mehr da. Das heisst, ich kann zu dem server den ich löschen möchte ja gar nicht connecten... Oder habe ich da was falsch verstanden? Gruß, Tick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 ich habs mir grad noch mal durchgelesen, aber wo liest du, dass der Server noch physikalisch vorhanden sein muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tick Raw 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 metadata cleanup select server remove selcted server select server funzt schon nicht. Aber ich les mir das noch mal in ruhe durch, bevor ich weiterposte :) THX, Tick Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hallo, Die müssen nicht da sein, du sollst beim Löschen einfach auswählen: ist Offline und kann nicht heruntergestuft werden (oder so ähnlich steht es da). Grüße Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tick Raw 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Ok. Ich gehe folgendermassen vor: ntdsutil metadata cleanup select operation target list domain select domain 0 (einzige Domain) list sites select site 0 (einziger Standort) list servers in site --> Da bekomme ich dann meine beiden DCs gelistet, aber nicht die, die im AD noch unter server aufgelistet werden und die ich löschen will... Also wie bekomme ich die gelistet bzw gelöscht? Hab ich irgendwas überlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Wenn selbst ntdsutil nichts bringt, mach es mit "adsiedit". Damit kannst Du die Einträge direkt rauslöschen - aber immer schön vorsichtig sein und jede Aktion gut überdenken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tick Raw 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Das werde ich dann wohl tun (müssen). Vielen Dank Euch allen. Schönes WE, Tick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 steht doch auch in dem Artikel drin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tick Raw 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Ja schon, aber immer wenn da sowas steht wie "auf eigeneVerantwortung", "Danger", "selbst schuld" etc... kriege ich ein bisserl Fracksausen ^_^ Aber wird schon schiefgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 naja, adsi edit ist nun mal das skalpell fürs AD - da überlegst dir zurecht 2x, bevor du ans Schneiden gehst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.