Luunitz 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hi all ich habe eine SBS 2003 am laufen mit Exchange 2003. Jetzt hat jeder Mitarbeiter auch eine Email Adresse. Vorname.Nachname@domain.de. Diese habe ich auch im AD dem User hinzugefügt. Nun will ich aber eine Email an einen Mitarbeiter von un schicken der auch eine Email mit unsere Domain hat. Wenn ich diese jetzt aber über unseren Exchange verschicke kommt sie immer wieder zurück da der Exchange diese Email keinen Mitarbeiter zuordnen kann weil ich diesen Mitarbeiter auch nicht in unserem AD habe. Wie kann ich dem AD jetzt sagen das er diese Email Adresse über den SMTP-Relay verschicken soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 schaust du hier, da wird dir geholfen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;319759 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luunitz 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 gibt es das auch auf deutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 nein, aber in der EDV kommst halt nun mal um englisch net rum ;) Ist aber doch relativ einfach verständlich, find ich jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 aber a bisserl Hintergrundinformation auf deutsch gibts dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321721 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hi Luunitz. Ich kopiers mal wieder aus einem der Beiträge hier an Board: Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen. Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.