Commander-Jack 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hallo, falls sich jemand mit dem Produkt (eTrust Antivirus) von CA auskennt bitte mal melden. Ich habe hier den Admin Server von denen laufen und die Clients nutzen die 7er Version vom Antivirus. jetzt habe ich einen Client der ums verrecken nicht in die Branch will. ich bekomme immer die Meldung kein Zugriff. auf dem CLient läuft XP mit dem SP2 und alle Berechtigungen sind richtig gesetzt also ich bin auch wirklich in der ADmin Gruppe drin. Die Firewall ist auch deaktieviert. kann mir vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag sagen? mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Na, du machst mir Freude... Ab 18:00 Uhr beginnen wir damit, hier auf eTrust 7.1 zu migrieren. Auch wir haben einige XP Clients im Einsatz. Ist denn die Remote Installation anstandslos gelaufen ? Hab bei MS nichts gefunden. Schau mal noch hier: http://supportconnect.ca.com/sc/kb/problemdetail.jsp?docid=9&longname=ETRAV&productcd=ETRAV&problemnbr=647&release=99&opsys=N/A&lastmoddate=08/06/2004&relevance=60%25&fromscreen=kbresults Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 also ich hab hier nur 2ker clients und die 2k3er Server, bei denen geht es. aber bei meinem laptop was xp und sp2 hat bekomme ich es nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Ich würde mal die Boardbeiträge zu den Themen "Firewall" und "Administrative Freigaben" durchwühlen..... Norman Virus Control z.B.: lässt sich auch nicht auf einen Rechner übertragen, wo die "Datei und Drucker Freigabe für Windows Netzwerke" deaktiviert ist. Scheint bei dir auf eine ähnliche Funktionsweise/Problematik hinzudeuten!! P.S.: Unser ExpertMember real_tarantoga hatte da ein Problem mit den "c$,d$" Freigaben, und auch die Lösung gefunden.... -> Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Ich hab das gleiche Problem. :mad: Bei mir klappt die Installtion von Antivirus mit Remoteinstall bei XP+SP2 auch noch nicht. Firewall ist deaktiviert (Dienste auch) und es funzt immernoch nicht. Jetzt quäle ich mich grade durch die Einstellmöglichkeiten die sich mit der inf-datei machen lassen. Aber auch hier bislang ohne Erfolg... Wenn Du was neues weißt kannst Du es bitte hier kurz posten... Danke MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hmmm Wir haben am Freitag auf eTrust AV 7.1 migriert, und hatten keinerlei Probleme mit den XP Maschinen. Allerdings sind die noch mit dem SP1. Schau mal noch hier: http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?product=ETRAV&release=7.1&number=0000018&type=&os=NT Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 Folgendes zu dem Problem: Habe die Lösung, die bai uns funktionierte unter folgendem Link (Tipps und Tricks) gepostet: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=250480#post250480 Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Original geschrieben von Greg Folgendes zu dem Problem: Habe die Lösung, die bai uns funktionierte unter folgendem Link (Tipps und Tricks) gepostet: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=250480#post250480 Gruss Greg Hi Greg Danke - es funktioniert. :D Kurze Frage noch am Rande zu eTrust. Kann ich irgendwo einstellen das nach einer Remoteinstalltion das Icon auf dem Rechner nicht im "animated Icon" Modus läuft und "Display Logo" will ebenfalls gleich deaktivieren. Geht das irgendwie über die Branch-Funktion von eTrust oder per Script?? Sonst muss ich überall zu fuß hinrennen :( :( THX MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallöchen Animiertes Icon: In der ICF-Datei der Remote Installation: bEnable Animation Enable animated realtime icon? 0-No 1-Yes Logo: Hab ich leider keine Einstellung gefunden. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.