tomspatz 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hi. Ich habe vor den Media Player per GPO zu verteilen. Nun gibt es bei MS zwei Versionen davon. Eine für XP und eine für 98/ME/2000. In meinem Netzwerk habe ich allerdings eine Mischung aus XP und 2000. Hat da mal jemand einen Vorschlag wie ich die OS "trenne" bzw. unterscheiden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hadex 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Vielleicht unter "Allgemein" im Namen auf das OS hinweisen, sodaß der User weiss, was er installieren soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Willst Du die Software per Computer oder per User verteilen? Wenn Du den MP per Computer verteilen willst, entweder für jede OS-Version eine OU erstellen, die Computerkonten in die entsprechende OU verschieben, zwei GPO erstellen und darin die Software-Verteilung konfigurieren. Oder 2 Gruppen erstellen, die Computerkonten entsprechend zuordenen, zwei GPOs mit Software-Verteilung erstellen und die GPOs so verrechten, dass nur die jeweilige Gruppe die korrospondierende GPO anwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomspatz 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hi hadex, hi klausk. Das sollte schon per Computer verteilt werden. Allerdings setzt das ganze jetzt neue Ziele für mich. Neue OU´S erstellen und die jeweiligen Computer dorthin. Ich habe schon einige GPO´S erstellt die aber alle auf eine OU angewendet werden in der ich alle meine User und deren Computer verschoben habe. Eine Möglichkeit einzelne GPO´S zu verschieben gibt es doch imho nicht. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Gruppenrichtlinien können neu verknüpft werden ... Wenn Du die neuen OUs unterhalb der jetzigen Struktur anlegst brauchst Du keine Gruppenrichtlinie verschieben (außer den für die Software-Verteilung MP ;) ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.