marcelvk 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Bin absoluter Newbie in dem Bereich, muss aber in meinem Betrieb in 3 bis 4 Monaten den MCSE für Win XP machen und bestehen :rolleyes: Macht dieses Zertifikat auch jemand in der Nähe von Baden Baden, Karlsruhe bis Offenburg? Da ich mit der technischen refernz soweit mal klarkomme, aber bei dem normalen Lernbuch nicht immer alles verstehe suche ich hiermit mal ne Gruppe in meiner Nähe, um sich 1 mal wöchentlich bis 1 mal alle 14 Tage zu treffen und sich gegenseitig zu unterstützen. :D MfG marcelvk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grauschopf 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Moin marcelvk, Original geschrieben von marcelvk Bin absoluter Newbie in dem Bereich, muss aber in meinem Betrieb in 3 bis 4 Monaten den MCSE für Win XP machen und bestehen Du musst doch hoffentlich nur die eine Prüfung zum MCP (70-270) machen. Oder gleich zum MCSE 2003 in 4 Monaten ? :eek: Die 270 in der Zeit ist absolut machbar - also keine Bange. Viel Glück aus dem Ruhrpott Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelvk 10 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Ähmm, freuen würd ich mich über die MCP, da die einfacher und kürzer sein soll (weiß aber nicht genau wo da der Unterschied liegt). Doch ich soll die MCSE machen. Was da ausser den beiden Büchern von MSPress noch dazu gehört, weiß ich nicht, aber so wie sich das anhört, ist das irgendwie mehr. Hab nach 1,5 Tagen den ersten Teil der Prüfung machen dürfen zum üben, anhand eine Übungsprüfung der ersten Tage des 70-270, und die war mit 57% versiebt. Gibt es vielleicht noch irgendwo was anderes zu lernen? oder ist die MS Press das einzigst vernünftige? Bitte keine Braindumps, würd dann wenn ich das Zertifikat hab auch gerne davon was anwenden können ;) Komm da irgendwie nicht ganz mit, mit den ganzen verschiedenen Prüfungen, zudem sollen die Fragen ja teilweise ziemlich dämlich sein, z.B. in welcher reihenfolge die Screens der Installation kommen und so?? Stimmt das überhaupt? Sorry, stell mich vielleicht ziemlich dämlich an, aber das ist meine erste Prüfung dieser Art die ich machen soll :) MfG marcelvk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grauschopf 10 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Moin marcelvk, Original geschrieben von marcelvk Ähmm, freuen würd ich mich über die MCP, da die einfacher und kürzer sein soll (weiß aber nicht genau wo da der Unterschied liegt). Doch ich soll die MCSE machen. Der MCP ist nur ein Baustein der insgesamt sieben Prüfungen, welche Du für den MCSE absolvieren musst. MCP wirst Du zwangsläufig, so bald Du eine der Prüfungen zum MCSE erfolgreich bestanden hast. http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcse.htm Falls Du schon recht viel Erfahrungen mit den Einzelthemen haben solltest, lässt sich das vielleicht in 4 Monaten schaffen. Aber falls Du wirklich frisch ins Thema geschickt worden bist, halte ich vier Monate für viel zu kurz. Original geschrieben von marcelvk Was da ausser den beiden Büchern von MSPress noch dazu gehört, weiß ich nicht, aber so wie sich das anhört, ist das irgendwie mehr. Zu jeder der sieben Prüfugen existiert ein dunkelgrüner MS Press-Band. Zusätzlich kannst Du Dir vielleicht noch Sekundärliteratur besorgen. Suche am besten mal hier im Forum nach Tipps und Tricks zu den einzelnen Prüfungen und der besten Prüfungsreihenfolge für Dich. Viel Erfolg und gutes Gelingen Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelvk 10 Geschrieben 31. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 OK, danke mal dich, werd mal schauen wie es ausgeht. sollte man nie wieder was von mir hier hören oder sehen, bin ich Sang und klanglos durchgerasselt ;-) MfG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
chunkiti 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 @marcelvk ich fühle mit dir mit ich bin seit zwei wochen am lernen und muss in drei monaten den MCSE komplet machen und XP, Server 2003 und Exchange 2003 und ich komme absolut nicht mit den fragen von MS klar das ist so ein misst. wenn du lust hast können wir via mail und tel lernen. kannst dich ja mal melden wenn du lust hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelvk 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Da ich noch keine Nachrichten verschicken kann über das Forum, warum auch immer, geb ich dir meine Addy marcelvk@gmx.de bin ab ca. 18 bis 18.30 da zu erreichen, früher leider nicht. bin eigentlich täglich am lernen während und nach der arbeit. MfG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 sorry jungs.. aber ich lach mich gerade kaputt... können mal übers telefon lernen.. hallo?!?!?! nein, sorry ich hab volles verständniss wenn jemand noch keine ahnung vom Stoff hat, aber diese telefonrechnung möchte ich sehen... nichts für ungut cati Zitieren Link zu diesem Kommentar
CologneBenny 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hey Chunkiti, Ich muss auch den MCSE bis zum Exchange 2003 machen... Wie sieht deine PLanung aus? ICQ: 149074056 Greetz CologneBenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
chunkiti 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 moin moin na ne genaue planung gibt es noch nicht aber ich sollte langsam mal anfangen. woher kommst du?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CologneBenny 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Komme aus Troisdorf, dat is bei köln ;) Greetz from Cologne Zitieren Link zu diesem Kommentar
chunkiti 10 Geschrieben 18. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2004 na das ist ja ne ganze ecke weg von berlin *grins und schon einen plan wie du lernen wirst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CologneBenny 10 Geschrieben 20. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2004 Ich lerne in meinem Betrieb und zuhause... Habe mir das "Buch" (als ebook) zu 70-270 XP erstmal angeschaut (bin etwas mehr als die Hälfte durch) und zusätzlich Braindumps besorgt (einfach mal gegoogelt). Ausserdem hab ich mir zur Prüfungsvprbereitung eine CD bestellt mit einem Prüfungssimulator (http://www.it-pruefungssoftware.de/pd-2117660720.htm?categoryId=0) ansonsten mache ich alles komplett in Eigenregie ;) Denke mal, dass ich so Ende Oktober wohl die erste Prüfung zum MCP machen werde... Grüße aus Kölle CologneBenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
scasi_id 10 Geschrieben 26. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 servus, bin grad dabei was in richtung Baden Baden oder Karlsruhe zu organisieren, (Lerngruppe) wenn interesse dann melden unter Lerngruppe BW, sind schon ein paar einträge drinne... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.