nerd 28 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hi, in der ct war vor kurzem ein echt guter Artikel zum Thema sicheres Arbeiten unter Windows XP. In diesem Artikel wurde auch eine batch Datei vorgestellt welche es ermöglicht, im angemeldeten Betrieb in die Gruppe der Admins und zurück zu wechseln! Das ist genial, wenn man die Adminrechte nur kurz braucht um z. B. ein Programm zu installieren etc. Das Programm findet ihr auf den Seiten von heise.de oder unter folgendem Link: http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/04/18/176/default.shtml und hier gibts den Download direkt. ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0418-176.zip Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
neo@home 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 hi, habe mir ein ähnliches Script geschrieben, allerdings habe ich das Problem dass das Administrator-Passwort nur einmal eingegeben werden muss! Bei erneuter Ausführung des Scrips erfolgt keine Abfrage des Passworts! Mich würde mal interessieren wo das Passwort gespeichert wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
neo@home 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 niemand eine idee? das script aus der ct' hat übrigens das selbe problem! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 2. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2004 wenn du die /savecred (heisst evtl. etwas anders) option weglässt, wird das passwort nicht gespeichert. das gespeicherte passwort kannst du über "Benutzerkonten" Netzwerkkennwörter wieder löschen. gruml Zitieren Link zu diesem Kommentar
neo@home 10 Geschrieben 3. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2004 prima!!! vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.