distinct 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hallo hab hier jetzt einen Win2k Server mit AD, DHCP, DNS, SUS, Nun hab ich einen Win2k3 Server aufgesetzt. Meine Frage nun, welche Möglichkeiten gibt es, diesen in das Netz zu integrieren und wie mach ich das am besten. z.B Wie nehme ich in richtig als Mitgliedsserver in die Domäne auf. z.B Wie kann ich ih so in die Domne einbinden, damit er z.b DHCP aufgaben übernehmen kann. Wenn ihr noch Infos brauchts reich ich gerne nach. Gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 als Memberserver kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn die Netzwerkverbidnug ok ist (IP, DNS), dann ein Domänen-Adminkonto nehme, und das Ding von der Arbeitsgruppe ab in die Domäne, mit Benutzernahme und Kennwort authetifiziernen, und schwups hast du nen neuen Memberserver ;) DHCP kannst du wahlweise neu aufsetzen, oder migrieren, einfach mal die Boardsuche fragen, zwecks DHCP Umzug gabs in letzer Zeit schon einiges Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Einen DHCP von 2003 auf 2003 verschieben geht ganz easy mit netsh.exe Anleitung hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;325473 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 28. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Danke für eure Antworten. Jetzt hätt ich noch eine Frage. Und zwar, welche Konfiguration, bzw. ab welchem Status (z.B. Memberserver) replizieren die beiden sich?? Danke im voraus. Gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Replizieren in dem Sinne tun sich nur DCs untereinander, oder meinst du was anderes? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 28. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Ok, das heißt jetzt im Klartext, was muss ich jetzt mit dem neuen Win2k3 server machen, damit dieser als DC anerkannt wird und sich mit dem anderen repliziert?? Sind leider sehr dumme fragen, bin aber mit mehr Servern aboluter Anfänger. Danke im voraus. gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 dazu musst du erstmal am W2K ne Schemaerweiterung machen hier stehts, wies geht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;278875 danach fügst du den 2003 mittels dcpromo als zusätzlichen Domaincontroller zu einer bestehenden Domäne hinzu und dann hast dus schon geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Danke für die Antwort. Werde mir das gleich mal anschauen Gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hallo Hab jetzt den Win2k3 Server zum Memberserver gemacht. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Doch das phänomen ist das Pingen. Ich kann jeden Rechner vom Win2k3 Server aus pingen, außer den Win2k Server. Ich kann aber auch vom Win2k Server den Win2k3 Server pingen, aber eben umgekerht nicht. hat da vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen kann?? Danke im voraus. Gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Kann mir nicht vorstellen, das in so einem Board keiner eine Idee hat. Kleiner Nachtrag noch. Firewall is auf dem win2k3 Server ausgeschaltet. Also daran kanns nicht liegen. Gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.