t_bern 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hallöchen ! Habe ein kleines Problem mit unserer Netzwerkzeit. In unserem Windows 2000 Netz habe ich an fast jedem Rechner unterschiedliche Uhrzeiten ! +- 5 min Ich dachte immer die Uhrzeit synchronisiert sich mit dem Server ! Da habe ich anscheinend falsch gedacht. Wie kann ich das Problem lösen ? net time ?? Wobei am Server stimmt die Uhrzeit auch nicht richtig. (Muss Sie öffters nachstellen) Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Problem vernüftig lösen kann. Gruß und Dank ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Ich führe "net time /setsntp:ime.fu-berlin.de /set /yes" im Logonscript aus, dann habe ich nach der anmeldung die aktuelle zeit vom zeitserver mfg mikes Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Es gibt auch ein nettes Freeware-Tool für die Zeitsynchronisation :D Automachron 5.001 http://oneguycoding.com/automachron/ Das Tool läuft bei uns auf nem Server und die Clients werden via Scipt (siehe MikeS) upgedatet. MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.