Paris 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Ich denke der Tip dürfte schon bekannt sein aber eine kleine Erinnerung kann nicht schaden zumal ich jetzt oft die Frage gehört habe ob man Registry Änderungen auch ohne Neustart übernehmen kann. Möglich ist das wenn man den explorer.exe Prozess neu startet! Dafür gibt es ein kleines Script das das erledigt. Weiß leider den Namen des Scripts nicht mehr. War jedenfalls mal auf einer Computerbild CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 :D kill explorer.exe cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Es geht auch einfach, wenn man auf Start/Beenden geht, Strg+Alt+Shift drückt und gleichzeitig auf Abbrechen klickt. Da wird die explorer.exe auch beendet. Vorher sollte man natürlich ein Dos-Fenster offen haben, mit dem man die Explorer.exe neu starten kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hi, dazu brauchst Du kein Dos-Fenster. Task-Manager öffnen, dann im Menü auf Datei und dort "Neuer Task (Ausführen...)", explorer eingeben und bestätigen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 seid ihr sicher mit dem, was ihr hier sagt? hklm-schlüssel werden so neu gelesen? :suspect: ich habe zweifel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 DIE Zweifel hab ich auch ! Wenn ich einen Explorerneustart erzwinge, fehlen alle Icons im Systray, die in HKLM definiert sind, mal abgesehen davon, daß die Systemtreiber in HKLM hinterlegt sind, die auch nur beim SystemNeustart greifen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Das denke ich mir auch. Ich hab ja auch nur den Tip mit explorer.exe killen abgegeben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 vielleicht kann Paris ja eine Quelle für seinen Tipp angeben, dann wären die Zweifel beseitigt. (Vielleicht ein bischen konkreter, als: "das war glaub ich mal in der Computerbild" :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 das einzige, wo ich weiss, das man den Neustart umgehen kann, ist, wenn man nach ner Installation (bsp. Symantec Antivirus 8.0 hab ichs schon gemacht) in der Produktivumgebung nen Neustart vermeiden möchte (muss), den Schlüssel RunOnce exportiern, dann löschen und neu anlegen. das vorher exportierte REG File in ne batch umwandeln (sind nur ein paar Zeichenanpassungen), das als cmd abspeichern und geinmal durchlaufen lassen. Aber mit dem explorer töten, da hab ich auch meine Zweifel Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 cu-keys sind sowieso sofort aktiv. für defaultuser reicht abmelden/anmelden. aber lm-keys ohne boot. nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.