christiank 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hallo, hat jemand Erfahrung dabei, ein BIOS von GIGAbyte zu flashen (updaten), das auf einem GIGAbyte-Board mit Fujitsu-Siemens-BIOS läuft? Ich habe ein ca. 1 Jahr altes Mainboard bekommen, bei dem beim Boot-vorgamg immmer dieses Fujitsu-Siemens-Zeichen angezeigt wird. Und dises stört mich sehr! Es gibt ja auch diese Siemens-Bios-Flash und die GIGAbyte-flash für diese Board. Daher meine Frage dahingehend: Wenn ich das original GIGABYTE-Bios-Flash nehme, ist es denn dann überhaupt kompatibel mit dem Siemens-Bios und lässt sich dies dann auch überspielen oder muß ich generell das Siemens-Bios für das GIGAbyte-Board nehmen? Danke für die Hilfe!!! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hi. Ich sag´s mal so - ein BIOS ohne zwingenden Anlass nur aus optischen Gründen zu flashen, käme für mich nicht in Frage. :suspect: Da es zwei verschiedene Versionen gibt, solltest du dich vor irgendwelchen Experimenten genau informieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiank 10 Geschrieben 28. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Danke! Es ist nicht nur aus optischen Gründen!!! Zwischen beiden Bios /Alt/Neu) liegen 4 Revisionen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hi. Wenn die neuen Revisionen entscheidende technische Vorteile bringen, dann macht es natürlich Sinn. Kam bei deinem ersten Posting aber nicht so rüber. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Das Siemens Sysmbol sollte sich auch im Bios abstellen lassen. Ansonsten solltest du die Biosversion von Gigabyte nehmen, wenns den ein GA-xxxxxx ist. Immer die Textdatei des Biosupgrade lesen und auch genau danach flashen und hoffen das dir kein Stomausfall in die Quere kommt.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hi Jungs Hatte tatsächlich mal meinen Rechner temporär ausser Gefecht gesetzt, weil das flashen daneben ging. Es gibt aber dennoch Abhilfe! http://www.biosflash.com/ Ich hab meinen IC rausgenommen die Daten da angegebn und denen de alte Version meines BIOS geschickt. 5 Tage später hatt ich den geflashten Chip in der Hand, ab ins Mainbaord, PC gerettet.. Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.