Houbi 10 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hallo Zusammen Also, eben kurz nach der Aufforderung zu F2 resp. F6 kommt dann der hier http://www.houbi.ch/win2k3.jpg Von dieskette konnte ichs noch nicht probieren.- @nepomuk meine einstellungen in der SIF für XP sind genau so, trotzdem kommt da noch Deutschland als Standort? Grüsse Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 ähm, kann es sein, dass du die cd mit disk-emulation gebrannt hast? :suspect: der fragt nach der CD in A: ... kopier doch die winnt.sif sowohl root als auch ins i386 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hi Zusammen Die CD ist mit "Keiner Emulation" gebrannt. Sector COunt 4, sonst klappts immer so. Ich tue die Sif aber mal noch zusätlzich ins root grüsse, houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 auch im root, kommt noch der deskette screenn ah ich raste langsam ab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hallo Einmal zum Vergleichen ... dort wo n Stern ist, werden updates gemacht, bevor das Setup startet mit einem ASCII-File Patcher. Vergleich mal die Rubrik unattended. (Stammt von einem Proliantserver). Gruss, MAtthias ; windows 2003 server [oem_Ads] background=neander.bmp [unattended] FileSystem=ConvertNTFS ExtendOemPartition=1 TargetPath=WINNT UnattendMode=FullUnattended UnattendSwitch=Yes DisableDynamicUpdates=Yes OemSkipEula=Yes DriverSigningPolicy=Ignore OemPreinstall=Yes OemFilesPath=C:\ WaitForReboot=No OemPnPDriversPath="DRIVERS\NET;DRIVERS\SCSI" [GuiUnattended] AdminPassword= OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 AutoLogon=Yes AutoLogonCount=999 [RegionalSettings] LanguageGroup=1,2,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17 Language=0807 [userData] ComputerName=* Fullname=* OrgName=* ProductID=* [Display] Xresolution=1024 YResolution=768 VRefresh=75 BitsPerPel=16 [Components] pinball=off solitaire=off minesweeper=off freecell=off cdplayer=off chat=off media_clips=off media_blindnoisy=off media_blindquiet=off mplay=off rec=off vol=off msnexplr=off mediaclips=off IEAccess=off reminst=off rstorage=off zonegames=off dialer=off freecell=off hypertrm=off paint=off TSEnable=on TSClients=on LicenseServer=off [LicenseFilePrintdata] Automode=perseat [TerminalServices] AllowConnections=1 [identification] Joinworkgroup=workgroup [NetServices] MS_SERVER=params.MS_SERVER MS_PSched=params.MS_SERVER [Networking] InstallDefaultComponents=Yes ; ="No parameters" [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [NetProtocols] MS_TCPIP=params.TCPIP [NetClients] MS_MSClient=params.MSClient [params.Adapter1] InfID=* ; ="No parameters" [params.IP] AdapterSections=params.IP.Adapter1 UseDomainNameDevolution=Yes EnableLMHosts=No [params.TCPIP] AdapterSections=params.TCPIP.Adapter1 [params.TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=no SubnetMask= DefaultGateway= DNSDomain=test.ch DNSServerSearchOrder= WINS=Yes WINSServerList= NetBIOSOptions=1 [NetOptionalComponents] LPDSVC=0 DHCPServer=0 DNS=0 SNMP=1 WINS=0 [sNMP] Accept_CommunityName=* Any_Host=No Limit_Host=* Community_Name=* Traps=* [branding] BrandIEUsingUnattended=Yes Autoconfig=0 Home_page="about:blank" [params.MSClient] ; ="No parameters" [TapiLocation] AreaCode=061 CountryCode=41 Dialing=tone [MassStorageDrivers] "Adaptec Ultra160 Family Manager Set"=OEM "Compaq Smart Array Controllers"=OEM "Smart Array 5300 Controller"=OEM "Smart Array 5i, 532, 5312 Controllers"=OEM "Smart Array 6i, 641, 642, 6400 EM, 6400 Controllers"=OEM "Integrated Ultra ATA-100 IDE RAID Controller (Windows 2000)"=OEM "LSI Logic Ultra320 1020/1030 Driver (Windows Server 2003)"=OEM "LSI Logic C8100 PCI SCSI Host Adapter"=RETAIL "LSI Logic C896 PCI SCSI Host Adapter"=RETAIL "LSI Logic C8xx PCI SCSI Host Adapter"=RETAIL "IDE CD-ROM (ATAPI 1.2)/PCI IDE Controller"=RETAIL "CSB-6 Ultra ATA-100 IDE RAID Controller (Windows Server 2003)"=OEM [OEMBootFiles] ADPU160M.SYS CPQARRY2.SYS CPQCISSM.SYS MegaIDE.sys Symmpi.sys LsiCsb6.sys TXTSETUP.OEM Autoconfig=0 Home_page="about:blank" [GuiRunOnce] Command0=C:\tools\1_start.cmd [modules] Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hallo Ich hab den Screenshot angeschaut. Der sucht eine Datei (meist heisst die textmode.oem ....) Mal ein paar Tips: Drücke F6 und lasse Dir die Devices anzeigen ... nachdem booten mit der Diskette.... sobald er die NTFS konvertierung gemacht startet die Büx und das eigentliche Setup beginnt. Drück dort Shift-F10 und es öffnet sich eine MS-DOS Fenster Über das Setup. Prüfe den Ordner. (Du kannst mit dir /s > C:\dateiname) ein File mit allen Dateien erstellen wo was abelgegt ist. Vergleiche v.a. die winnt.sif und allenfalls existieren files textmode.oem. Und ein $oem$ Verzeichnis verwendest Du auch nit habe ich gesehen. Die Geschichte mit der Floppyemulation kannste vergessen. Das funktioniert einwandfrei (ich bin vmware profi), da ist nix dran. Selbst Nero Bootfiles funktionieren tiptop. Normalerweise hast Du diesen Fehler wenn irgend eine Datei auf ein File auf der Floppy liegt (kann auch ein Masstorage Treiber sein!). Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hi Matthias Ich habe probehalber einfach mal deine komplette SIF Datei verwendet. Immernoch das selbe, er will die Diskette sehen... Wahrscheinlich liegt das an der VLK-CD. aber verstehen tu ich's nicht.. Grüsse, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hi Matthias Aber warum bootet er dann mit der CD ohne SIF File, ohne nach der Diskette zu fragen. Ich gfeb ja nirgends eine Komponente an, die er dann vermissen koennte?? Gruss, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 wenn du willst, kannst du mir mal deine sif schicken. vielleicht fällt mir ja was ein oder auf ... tim toady konnte ja auch geholfen werden :wink2: werde mich aber wohl nicht mehr heute damit beschäftigen - der tag war von vorgestern auf gestern sehr lang ... heute ist frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hey, kein Problem, kein stress etwas weiter oben im thread ist meine SIF Datei abgebildet. Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 *blind wie hai* - du meinst, die von gysinma1 ist deine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 ja, jetzt hab ich's gesehn :D :rolleyes: *immer noch haiblind* ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 :) noch eine oben dran Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Hallo Houbi Versuch das mal ueber das Netzwerk zu machen. Wenn 's dann geht kann es auch an Deinem CD ROM liegen (wäre nicht das erste Mal). Am einfachsten nimmst Du den Driveimage und machst eine Bootdiskette für die entsprechende Netzwerkkarte. Dann man nehme autoexec.bat und passe die so an, dass anstatt pqdi.exe ein net use auf den installationsserver gemacht wird. Wichtig unbedingt smartdrv mitladen. Wenn Du Driveimage hast Sache von 10 Minuten und Du bist sicher, dass es nit am CD-ROM liegt. Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 hi du, ich brauche kein CD-ROM. ich bentuze die vmware zum testen solcher geschichten. Ich hatte seit 2 jahren noch kein einziges problem mit der vmware, daran kanns also kaum liegen. grüsse, houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.