Wolfi26444 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Ich habe ein neues Netz mit einem NT4 Server mit SP6a und einigen Clients (win2k und xp prof) eingerichtet. Der Server ist als Domänencontroller konfiguriert, die Benutzer- und Computerkonten sind ordnungsgemäß eingerichtet. Alle Clients haben die gleichen 3 Netzlaufwerke gemapt und können auf alle drei Laufwerke problemlos zugreifen. Trotzdem erscheinen, wenn man den Explorer auf den Clients aufruft, bei einigen die gemapten Laufwerke mit roten Trennzeichen - von Fall zu Fall kommt auch die Meldung: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Aber: trotz Trennzeichen ist der Zugriff auf die gemapten Laufwerke problemlos möglich... Hat jemand eine Idee dazu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Karl 10 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Moin, Original geschrieben von Wolfi26444 Trotzdem erscheinen, wenn man den Explorer auf den Clients aufruft, bei einigen die gemapten Laufwerke mit roten Trennzeichen - von Fall zu Fall kommt auch die Meldung: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Aber: trotz Trennzeichen ist der Zugriff auf die gemapten Laufwerke problemlos möglich... Hat jemand eine Idee dazu??? einfachste Erklärung: Die Laufwerke sind schon manuell (persistent) verbunden und werden im login-script nochmals (evtl. ebenfalls persistent) verbunden bzw. das wird versucht. Trenne mal diese Laufwerke bei einem auffälligen client und nimm auch die "persistent=yes" aus dem "net use" im login script raus.. Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 Original geschrieben von Der Karl Trenne mal diese Laufwerke bei einem auffälligen client und nimm auch die "persistent=yes" aus dem "net use" im login script raus.. Gruß Karl DefaultEinstellung bei net use ist "persistent=yes". Du müßtest also in den Laufwerksmapping im LoginScript "persistent=no" dazusetzen und an allen ProblemClients die bereits gemappten Laufwerke trennen und eine Neuanmeldung machen lassen. Danach sollte Ruhe sein. Das eventuell vorhandene Trennzeichen am Laufwerk wurde aus der letzten Sitzung mit übernommen, weil in DER Sitzung 15 min nicht auf das Laufwerk zugegriffen wurde (Stichwort AutoDisconnect - default 15 min.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2004 don't matter about this. die meldung fehler 85 - gerätename wird bereits verwendet kommt beim batching eigentlich immer. dies wie auch das niedliche rote kreuz :rolleyes: solltest du einfach ignorieren :wink2: es tut ja alles. zwar könntest du jetzt daran drehen, dass der zeitraum, nachdem die netzwerktrennung (serverseitig) erfolgt, erhöht wird, aber das ist nur kosmetik - es ändert nix am eigentlichen systemverhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfi26444 10 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 "das niedliche rote kreuz :rolleyes:" das kann man halt dem Kunden so schlecht erklären.... Aber was solls, solange es läuft, läufts. Danke an alle. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Dieses Phänomen tritt bei uns auch öfters auf ... aber es ist mir mittlerweile echt egal, weil ja alles funktioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Karl 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Moin, Original geschrieben von zuschauer DefaultEinstellung bei net use ist "persistent=yes". wenn ich mich recht erinnere, ist die "default-Einstellung" nicht "persistent=yes", sondern die zuletzt verwendete "persistent"-Einstellung - zumindest war das unter NT4 noch so - IMHO ;) Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hi Karl ! Also die Hand ins Feuer legen für meine Aussage würde ich nicht ! ;) Ist bei mir nur irgenwann mal hängen geblieben, daß die Laufwerke persistent gemapped wurden, wenn das Mapping im Loginscript stand, da gibt es ja keine vorherige Einstellung für Persisten yes/no. Seitdem nehm ich immer persitent = no, da weiß ich, was ich kriege ! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 @Wolfi26444 zu deinem "das niedliche rote kreuz": http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;138365 Wenn Sie die Autodisconnect-Option an der Eingabeaufforderung auf "-1" setzen, wird der Autodisconnect-Parameter in der Registrierung auf den oberen Wert gesetzt. Dies entspricht in etwa 8.171 Jahren (nicht getestet) und kommt somit wohl einer Deaktivierung von Autodisconnect gleich. :D :shock: :D :shock: thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 jo, genau ... schön ist hier das (nicht getestet) :D wieso eigentlich nicht ... aber immerhin dazu geschrieben! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 @r_t: Ägypten ? Nicaragua ? Du sprichst heute in ..."Klumpen"....! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Helsinki! weiss doch jeder :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Aja, Helsinki - ich denk drüber nach ! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
DasIch69 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Servus Leg doch den Usern ein Abmeldescript in die GPO Net Use * /delete oder Net Use x: /delete Net Use y: /delete etc.... Hab ich auch gemacht und seit dem kommt keine Meldung mehr das der Gerätename schon verwendet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.